Wie fahre ich an einem stehenden Auto bzw. einer Reihe von stehenden Autos vorbei?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Innerorts kann auch ein oder eine Reihe von Autos auf der Fahrbahn parken.

Stehen die auf einem Parkstreifen dann Brauch ich nicht blinken. Stellen sie allerdings ein Hindernis dar weil sie auf der Fahrbahn parken müsste ich hier blinken.

Im Zweifelsfall immer deinen Fahrlehrer fragen. Das ist nicht schlimm zu fragen und dafür ist er auch da.

man merkt, das Du Dir noch sehr unsicher bist! Außerdem lernst Du das beim Fahren in der Fahrschule; daher hat man ja auch Praxis-Fahrstunden? wenn rechts die Fahrzeuge "Alle" stehen, muss man halt voraussichtig Fahren, das heißt, alles im Blick zu haben, was sein kann; Du musst dann nicht Blinken, sondern reihst dich mehr links ein, damit Du an den rechts stehenden /parkenden Fahrzeugen vorbei fahren kannst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn du einen Fahrbahnwechsel durchführen must, wie ist die Vorgehensweise

frag mal deinen Fahrlehrer; oder hast das noch nicht gelernt?

Parken die da? Dann nein. Stehen sie auf deiner Fahrbahn rum, dann ja.