Sind die Drmos wirklich mehr?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja,weil 86%
Nein,weil 14%

4 Antworten

Ja,weil

Alle Verschwörungstheorien helfen da nix.

Die AfD-Anhänger müssen sich einfach selbst überzeugen. Kommt auf die Demos und zählt die Leute!

Leestiger  20.01.2024, 12:14

Noch besser - geht zur nächsten Wahl und zählt danach die Stimmen.

Eine hohe Wahlbeteiligung zeigt am besten was die Bürger wollen..

Und dieses mal wollten die wohl höhere Spritpreise, teureren Strom, Abwanderung der Unternehmen mit Verlust von tausenden Arbeitsplätzen, Zuwanderung von ungelernten Arbeitskräften die sie durchfüttern obwohl kein Bleiberecht....

Mal sehen ob sie das weiter wollen oder nicht.

Entscheidet sich an der Wahlurne!

Roythoxyc  21.01.2024, 01:00
@Leestiger

Naja, davor waren 20 Jahre Union. Weiß nicht, wie die Ampel das alles in paar Jahren zu verantworten haben soll. Was ein rechter Quatsch wieder mal. Man sieht, wie viele von Politik keinen Plan haben. Hätte man einen Plan, dann würde man auch keine destruktive Nazipartei wählen wollen. Nicht mal ein rechter Freund von mir wählt die.

Leestiger  21.01.2024, 10:19
@Roythoxyc

Und weit davor hat schon 1973 der damalige Bundeskanzler in seiner Regierungserklärung folgendes angemahnt:

... In unserer Mitte arbeiten fast zweieinhalb Millionen Menschen aus anderen Nationen; mit ihren Angehörigen bilden sie eine starke Minderheit in unserem Land....Es ist aber, meine Damen und Herren, notwendig geworden, daß wir sehr sorgsam überlegen, wo die Aufnahmefähigkeit unserer Gesellschaft erschöpft ist und wo soziale Vernunft und Verantwortung Halt gebieten.

Bei 2,5 Millionen - und da war nicht die Union dran ..

Belassen wir es dabei - an der Wahlurne hat es jeder in der Hand, das ist der demokratische Weg!

Mal sehen, was die "stattdessen" wählen müssen ..

Roythoxyc  21.01.2024, 12:54
@Leestiger

Demokratisch ist relativ wenig, wenn Menschen durch Medien, Hetzer und Lobby beeinflusst werden.

Leestiger  21.01.2024, 14:19
@Roythoxyc

Ja, die Lügenpresse hat gerade die Tage sehr viel erfunden und es fallen auch sehr viele darauf rein, sehr belustigend für mich..

Dann tanzen ein paar hunderttausend gestern und heute auf der Straße und meinen noch sie würden eine grosse Meinung darstellen.

Wenn man aber weiß dass vor Jahren schon 5 Millionen ihr Kreuz bei der gedissten Partei gemacht haben, also 10x soviel wie hier auf der Straße sind und da sind die Unterstützer, die das nur gut finden aber bisher nicht wählen wollten oder konnten noch nicht mal berücksichtigt, dann muss man aufpassen dass man nicht vor lachen vom Sofa fällt!

Wählen gehen, da zeigt man seine Meinung und bewirkt wirklich was - muss man dich aber auch hinterher vorhalten lassen, was man gewählt hat - siehe aktuell!

Ich finde es sehr gut, dass sicherlich die Wahlbeteiligungen steigen werden, ein wirklich positiver Effekt.

Ja,weil

Naja, es waren gestern schon eine Menge Leute in Hamburg. Mehr als die AfD, Pgida und wie die Spinner alle heißen, jemals auf die Beine gebracht haben.

Was aber noch deutlicher ist: Wenn in Umfragen die AfD auf 25%, im Osten gar auf 30% kommt, dann bedeutet das nur, das 75% bzw 70% gegen den Verein sind.

Ich finde, das ist eine Hausnummer!

Roythoxyc  21.01.2024, 00:57

Das stimmt. Gerade bei Wahlergebnissen wird nur der Prozentsatz der, die gewählt haben, ersichtlich. Nichtwähler sind da gar nicht dabei.

Leestiger  21.01.2024, 10:44

Nett wie immer behauptet wird dass die dann "dagegen" sind, obwohl die wohl einfach nur eine andere Partei bevorzugen..

So naiv einfach etwas zu behaupten würde bedeuten, dass dann ja 85-95% jeweils gegen SPD, GRÜNE oder FDP sind und das ist dann doch noch eine viel grössere Hausnummer..

Ja,weil

Demos sind Teil einer Funktionierenden Demokratie, zeigen aber nicht unbedingt die Mehrheit an…

was die Mehrheit besser zeigt: Umfragen und Statistiken

und die zeigen deutlich, dass die Mehrheit in Dt gegen die AFD ist.

Leestiger  20.01.2024, 11:06
was die Mehrheit besser zeigt: Umfragen und Statistiken

So wie diese aktuelle Umfrage bei n-tv..

https://ibb.co/HgMd4gG

Roythoxyc  21.01.2024, 01:01
@Leestiger

Unten steht, "nicht repräsentativ". Mach die Augen auf. Zudem, würde es vllt. auch nicht viel bringen, auch wenn es richtig wäre.

Hummingbird666  21.01.2024, 09:46
@Leestiger

Da geht es im das Verbotsverfahren. Da steht nicht, daß 75% die AfD wählen würden. Mannmannmann🤦‍♀️

Nur so am Rande. WELT ist knapp über BILD Niveau.

Leestiger  21.01.2024, 10:27
@Hummingbird666

Genau, Lügenpresse halt - wenn einem halt gar nichts mehr einfällt nimmt man das Pegidaargument "Lügenpresse"..

Schon praktisch...

Leestiger  21.01.2024, 10:30
@Roythoxyc

Hab ich schon gelesen, dass da 3x so viel Leute gesagt haben "passt so, demokratisch an der Wahlurne klären"

Wie bei jeder Umfrage wurden nicht alle 84 Millionen gefragt, weis man eigentlich...

Ja,weil

Lt. Umfragen kommt die AfD auf 23 %, der Rest ist dagegen. Und zeigt es endlich deutlich. Ich auch heute👍😊

vanOoijen  20.01.2024, 10:40

Bei uns fängt um 16 Uhr auch die Demo an.

Hummingbird666  20.01.2024, 10:43
@vanOoijen

Hier geht es um 15 Uhr los. Die AfD hat auch eine kleine Demo angemeldet, aber die sind im Vorort.

vanOoijen  20.01.2024, 10:47
@Hummingbird666

Ob es eine Gegendemo gibt weiß ich nicht. Aber bei uns ist die AfD sehr schwach. Nur 6,6% bei der letzten Kommunalwahl und genausowenig Sitze im Stadtrat wie die Linke.

Da müssten schon Gegendemonstranten von woanders kommen, damit diese mehr oder wenigstens viele wären.

Hummingbird666  20.01.2024, 10:51
@vanOoijen

Ich wohne in Dortmund. Das ist ja leider eine Neonazi Hochburg. Die haben hier kein Problem, Leute zusammen zu bekommen.

Hummingbird666  20.01.2024, 10:57
@vanOoijen

Bei euch werden ganz sicher mehr als 500 kommen. Der, der bei uns die Demo angemeldet hat, 500 - 1000 angemeldet. Mittlerweile rechnen sie mit mehreren tausend. Bei euch wird sich das auch rumsprechen👍🙂

vanOoijen  20.01.2024, 10:59
@Hummingbird666

Ich glaube auch. Aachen hat 250.000 Einwohner und davon knapp 50.000 Studenten. Es können locker 2-3000 werden anstatt 500.

Mehr als 6000 bekommt man in Aachen aber zu keinem Thema zusammen. Ich habe über 30 Jahre Demo-Erfahrung.

Hummingbird666  20.01.2024, 11:06
@vanOoijen

😁 Sehr gut!

Ich bin schon oft bei Demos als Zuschauer gewesen, aber selber richtig dabei war ich nur einmal. Als Studentin. Das ist schon 1000 Jahre her. Gerade am 1. Mai geht es hier oft richtig zur Sache, weil die Linken und Rechten sich nicht aus dem Weg gehen können oder wollen. Aber das weißt du ja bestimmt, wenn du schon hier warst 👍😁

vanOoijen  20.01.2024, 11:12
@Hummingbird666

Ich habe Freunde in Hamm und wir sind allesamt seit Jahren bezüglich Cannabis-Legalisierung aktiv. Die organisieren in Dortmund jährlich den Global-Marijuana-March. Da kommen eher so 350-500 Personen, was für Dortmund ja nicht viel ist. Und die dortigen Nazis haben den GMM bisher in Ruhe gelassen. Die Polizei bei euch war auch immer okay - ganz im Gegensatz zur Berliner Polizei auf der Hanfparade.

Den GMM gibt es auch in Köln, was von mir näher wäre, aber wegen meinen Mitstreitern aus Hamm fahre ich dann immer nach Dortmund.

Ich habe aber schon für und gegen alle möglichen Themen demonstriert. Auf meiner ersten Demo war ich mit 15, jetzt bin ich 47 und kann die Zahl der Demos auf denen ich war echt nicht sagen. Es waren viele. Ich war ja auch jahrelang in der Kommunalpolitik aktiv. Da sind manche Demos sozusagen Pflichttermine.

Hummingbird666  20.01.2024, 11:19
@vanOoijen

Von der Demo hab ich hier noch nie was mitgekriegt. Die Cannabis Legalisierung ist doch schon im fortgeschrittenen Stadium.

vanOoijen  20.01.2024, 11:28
@Hummingbird666

Wir demonstrieren ja auch schon seit über 10 Jahren dafür.

Außerdem würde ich nicht darauf wetten das die Legalisierung kommt und was da geplant ist, ist auch unzureichend.

Hummingbird666  20.01.2024, 11:33
@vanOoijen

Nee, glaub auch nicht, daß das kommt. Ich hab es gerade gegoogelt. Es ist um 1 Jahr verschoben worden. Darüber wird ja überhaupt nicht mehr geredet. Scheint nicht so, daß die das gerade auf dem Zettel haben.

Leestiger  20.01.2024, 11:15
Lt. Umfragen kommt die AfD auf 23 %, der Rest ist dagegen.

Laut Umfragen

kommt die SPD auf 14%

kommt die FDP auf 5%

kommen die Grünen auf 12%

"Der Rest ist dagegen...."

https://dawum.de/Bundestag/

Und das zeigt es auch deutlich, was der Wähler noch weniger will..

Oder kann es sein, dass "Rest ist dagegen" eher ein "will was anderes" bedeutet?- muss man halt verstehen..

Hummingbird666  20.01.2024, 11:21
@Leestiger

23 % für AfD, 77 % gegen AfD. Was die tatsächlich wählen werden, kann ich kaum wissen.

vanOoijen  20.01.2024, 11:51
@Leestiger

Und selbst wenn diese Zahlen stimmen würden, was ich bezweifle. Sind 31% noch immer mehr als 23%.

Leestiger  20.01.2024, 11:58
@Hummingbird666

14% für die SPD, 86% gegen SPD

12% für die Grünen, 88% gegen Grüne

5% für die FDP, 95% gegen FDP

Ob die wirklich dagegen sind oder mit anderen Parteien nur mehr gemeinsame Punkte haben kann ich kaum wissen...

Leestiger  20.01.2024, 12:05
@vanOoijen

Nett, wenn man glaubt dass diese Koalition weiter bestehen würde bei der nächsten Wahl ..

Warten wir es ab - hier ging's mir einfach darum dass man nicht einfach gegenrechnen kann..

In gut 200 Tagen sind die passenden ersten Wahlen, ich erhoffe mir zumindest eine sehr hohe Wahlbeteiligung, das wäre schon mal positiv, oder?

Ansonsten kommt dann wieder irgend ein Depp und rechnet die Nichtwähler zu 100% pauschal zu den " AfD - Gegnern", wie das halt in der Vergangenheit immer wieder von den Looserparteianhängern schön gerechnet wurde...

Leestiger  20.01.2024, 12:08
@Hummingbird666

Und 88% wollen keine Partei die Kindersex legalisieren wollte

Und 86% sind gegen den Blödsinn der SPD

Was verstehst du daran nicht?

Leestiger  20.01.2024, 14:41
@Hummingbird666
Ich hab keine Ahnung..

.Das kann man unterschreiben..

77% gegen "Rechts"(was immer auch da alles reininterpretiert wird was das alles ist)

88% gegen eine Partei die Kinderfil**en straffrei haben wollte.

Aber dagegen protestiert keiner, warum wohl ..

Schönen Tag noch..

vanOoijen  21.01.2024, 01:48
@Leestiger

Die Pädos bei den Grünen war eine kurze Erscheinung in den 80ern.

Da war ich Kind und Du vermutlich noch flüssig.

Das hat sonen Bart und zieht nicht mehr.

Ich habe nie grün gewählt.

Aber Kinderf*cker und Grüne ist einfach 😴🥱.

Leestiger  21.01.2024, 10:23
@vanOoijen

Also als das mit den Kindersex im Programm stand war es einer der Gründe für mich, die schon mal nicht zu wählen, da war ich gerade Zeitsoldat und nicht Kind wie du...

Und was "so einen Bart" hat klingt schon seltsam wenn man mit der Nazikeule kommt, die ja auch schon 80 Jahre her ist und immer noch hervorgeholt wird....