Sind die Deutschen ein Volk?

4 Antworten

Das Leben auf der Erde entwickelt sich. Immer noch! Es gibt keinen Stillstand. Wohin wir uns entwickeln, weiß keiner.

Noch gibt es Kulturen und Traditionen. Aber sie werden weniger und/oder vermischen sich mit anderen Kulturen. Schau Dir nur mal die Deutsche Sprache an: Toast, Computer, Fock, Table-Dance, What's App ... Aber das ist ja auch gut: Es gibt keinen Stillstand. Es gibt Optimierung. Sonst würdest Du auch nicht an jeder Ecke eine Pizza oder einen Döner bekommen!

AdamMeyer  16.08.2023, 19:44

Was ist denn Fock?

AriZona04  16.08.2023, 19:46
@AdamMeyer

Jaha - 😉 - was ist wohl "Fock". Tausch doch einfach das o in den Buchstaben (in alphabetischer Reihenfolge) gegen den aus, der nach dem t kommt.

metalfreak311  16.08.2023, 19:57
@AdamMeyer

Also, ich kenn Fock als den vorderen Mast eines Segelschiffs - danach kommen dann Groß- und Besanmast.

AdamMeyer  16.08.2023, 20:01
@AriZona04

Es gibt auch interessante deutsche Ausdrücke, wie Handy bspw oder Coffee to go.

AriZona04  16.08.2023, 20:07
@AdamMeyer

Oh - ja. Die Liste ist lang. High Heels, Make-Up, Influencer, Account, Gender, Song, TV, Nails, Rock'n Roll, Metal, Rave, Techno, DJ, oversized, T-Shirt, Sweatshirt, Tanktop, Jeans, body, ...

Aracarias
Fragesteller

Was zum Geier ist fock

AriZona04  24.08.2023, 07:51
@Aracarias

Das hat hier schon der User AdamMeyer gefragt. Lies einfach nach.

Ich würde auch sagen, dass der Nationalstaat ein auslaufendes Konzept aus dem 19. Jahrhundert ist. Aber ich sehe eine gemeinsame Sprache und gemeinsame Grundwerte. Gewaltverzicht, sogar gegenüber Frauen und Kindern. Toleranz gegenüber Minderheiten und Religionen, Pressefreiheit, ... Das einigt uns. Es könnte aber in nicht allzu ferner Zukunft eher eine europäische Wertegemeinschaft geben. Die uns von den USA, aber noch mehr von China oder dem Iran unterscheidet.

Aliens sollten sich darauf einstellen dass sie in Quarantäne kommen. Bäng.

Das mit Wilhelm ist falsch schon in den Napolionischen Kriegen bildete sich ein deutsches Nationalgefühl. Ein Staat ist eine gemeinschaft von menschen mit ähnlicher Kultur und Sprache. Das trifft auf Deutschland zu.

Voigtländer extraterrestischen Ursprungs

Ja diskredietiert deine Frage komplett.

künstlich erschaffen

Nah und? Ich seh da kein Problem.