Sind die Dänen ein fremdenfeindliches Volk?

3 Antworten

In Dänemark soll angeblich die Mehrheit meiner Bosnischen Landsleute die Sozialhilfe beziehen und das soll das einzige Land auf dieser Welt sein in dem das der Fall ist.

Das kann so sicher nicht stimmen. In Dänemark wird es wohl auch Bosnische Landsleute geben, die SOZH beziehen. Das ist aber in der Schweiz auch so. Damit erübrigt sich diese Aussage.

Die Bosnier die in Dänemark leben machen auf unseren Webseiten die Dänen dafür verantwortlich weil die Dänischen Arbeitgeber unfreundlich zu ihnen sein sollten und wenn sie einen Arbeitsplatz annehmen Dänen ihnen unangenehme Fragen stellen sollten wie wieso sie Dänemark nicht verlassen wenn es dort wo sie herkommen keinen Krieg mehr gibt usw?

Natürlich ziemen sich solche Aussagen nicht. Das ist völlig indiskutabel. Aber wenn sie sich schlecht behandelt fühlen müssen sie das dem Arbeitgeber auch anzeigen, ansonsten wird er sie nicht schützen können. Man kann nicht einfach einen auf „Opfer“ machen und erwarten, dass „der Chef das dann schon mal mitbekommt“. Man muss selbst aktiv werden und sich wehren!!

Auch kenne ich selber frühere bekannte die seit etwa 20 Jahren in Dänemark leben und die kein einziges gutes Wort über die einheimischen gesagt haben und andere wie die Schweden und Norweger immer gelobt werden.

was tun sie denn sonst noch schreckliches? Meines Erachtens ist es bereits eine grosse Geste, dass man die Menschen weiterhin toleriert und versucht sie einzugliedern. Wenn aber von beiden Seiten nur gemotzt und nie das Gespräch gesucht wird, kann sich an dieser Lage auch nichts ändern.

Und ist es als Ausländer in Dänemark schwer die Dänen zu mögen und es ihnen Recht zu machen oder machen eher die Ausländer durch etwas denn Dänen den Alltag zur Hölle?

Du musst sie weder mögen, noch ihnen in den A*sch kriechen. Benimm dich einfach ganz normal. Mach deine Arbeit, erledige dein Zeug so wie es sich gehört. Dann sollte es auch keine Probleme geben.

Wer kennt die Dänen und weiß wie sie ticken und was sie wollen?

Ich kenne einige Dänen. Einer davon war mal mein Physiklehrer. Mit dem hatte ich nie Probleme. Er erschien nie intolerant oder arrogant gegenüber anderen zu sein. Ich denke es kommt auch sehr stark auf die Personen an sich an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – BMed / Dezember 2021
Gulf98
Fragesteller

"Aber wenn sie sich schlecht behandelt fühlen müssen sie das dem Arbeitgeber auch anzeigen, ansonsten wird er sie nicht schützen können. Man kann nicht einfach einen auf „Opfer“ machen und erwarten, dass „der Chef das dann schon mal mitbekommt“. Man muss selbst aktiv werden und sich wehren!!"

Die Gesetze werden zumeist von einheimischen gemacht und wenn diese Diskriminierung zulassen wie soll man sich dagegen wehren? Glauben sie es war als Jude in Deutschland sich in den Jahren 1933 bis zum Jahr 1945 leicht zu wehren? Glauben sie die Juden würden in diesen Zeitraum vom Gesetz ausgezeichnet gestützt?

"Meines Erachtens ist es bereits eine grosse Geste, dass man die Menschen weiterhin toleriert und versucht sie einzugliedern."

Sie wissen schon das es in Dänemark Leute gibt die verhindern wollen das andere Menschen dort toleriert werden und sie dort einzugliedern und sie dieses Land verlassen sollten. Es gab dort Gesetze in dem es Ausländern verboten war bis zum 24 Lebensjahr andere Ausländer zu heiraten, Flüchtlinge die in Dänemark Asly stellten sollten so schnell wie möglich wieder abgeschoben werden um es ihnen so schwer wie möglich zu machen sich dort zu integrieren.

2001Jasmin  08.08.2021, 01:21
@Gulf98
Die Gesetze werden zumeist von einheimischen gemacht

Das ist eitrig, wie sollte es auch anders sein. Oder sollte jetzt plötzlich ein Bosnier die dänischen Gesetze aufstellen dürfen? Ich bitte dich.

und wenn diese Diskriminierung zulassen wie soll man sich dagegen wehren?

Das tun sie bestimmt nicht. Was hätten sie denn davon? Denkst du die haben Lust sich das Geplärre von wegen Menschenrechten von den anderen EU-Staaten anhören zu müssen? Wohl kaum. Da hält man sich doch lieber an die Standards.

Glauben sie es war als Jude in Deutschland sich in den Jahren 1933 bis zum Jahr 1945 leicht zu wehren? Glauben sie die Juden würden in diesen Zeitraum vom Gesetz ausgezeichnet gestützt?

Herrgott, das sind doch nicht Zustände, die man miteinander vergleichen kann! Hitler hatte die gezielte Vernichtung der Juden im Sinn. Ich denke nicht, dass die Dänen im 2021 so weit gehen würden. Der verglich ist schlichtweg unpassend.

Sie wissen schon das es in Dänemark Leute gibt die verhindern wollen das andere Menschen dort toleriert werden und sie dort einzugliedern und sie dieses Land verlassen sollten.

Das gab es nicht nur in Dänemark! Solche Bestrebungen gibt es auch in anderen Ländern.

Es gab dort Gesetze in dem es Ausländern verboten war bis zum 24 Lebensjahr andere Ausländer zu heiraten, Flüchtlinge die in Dänemark Asly stellten sollten so schnell wie möglich wieder abgeschoben werden um es ihnen so schwer wie möglich zu machen sich dort zu integrieren.

Sie wurden toleriert und unterstützt. Das reicht in meinen Augen aus. Was hätten sie denn deiner Meinung nach tun sollen? Ihnen das Geld in den Rachen stecken? Sie sich einquartieren und auf Kosten der andern leben lassen?

Zumal es durchaus legitim ist, dass ein Land einem Flüchtling nur so lange Hilfe anbietet, bis die Gefahr im Heimatland genannt ist. ✌️ Danach ist es dem flüchtigen durchaus zuzumuten, wieder in sein HL zurückkehren und beim Wiederaufbau zu helfen. (Sofern keine Gefahr für Leib und Leben droht)

Wenn man erlebt hat, wie sich manche davon dort benehmen, dann wundert man sich nicht.

Gulf98
Fragesteller

Ich verstehe leider deine Antwort nicht zu 100%. Schreiben sie über die Dänen oder die Ausländer? Und über was wundert man sich nicht?

andere wie die Schweden und Norweger immer gelobt werden

Na das spricht ja mal eher gegen Fremdenfeindlichkeit.

Gulf98
Fragesteller

Ja aber Schweden und Norweger sind keine Dänen.

Gulf98
Fragesteller
@Gulf98

Und damit Ich das klarstelle die Schweden und Norweger werden nicht von den Dänen gelobt sondern von meiner Verwandtschaft(von meiner Schwester ihrem Mann und ihren Kindern die in Schweden leben und von meinen Onkel und Cousins die in Norwegen leben und von anderen).