Sind die amerikanischen highschools wircklich so wie in den Filmen?
Und Deutschland ist das ja tatsächlich ganz anders als wie es in den amerikanischen Filmen dargestellt wird wie die Highschools sind gibt es da wircklich so einen großen Unterschied und gibt es wircklich die Rangordnung zwischen den Schüler als von cool bis Nerd
5 Antworten
Das kommt auf den jeweiligen Staat an. Aber im großen und ganzen geht das schon in die Richtung, auch mit den gelben Bussen und so.
Amerikanische Highschools sind strenger als deutsche. Es ist z.B. nicht erlaubt, ohne (schriftliche) Erlaubnis auf den Gängen zu laufen während des Unterrichts. Was die Schüler untereinander angeht, hängt es natürlich von der Schule ab. Mobbing gibt es an jeder Schule, aber an Brennpunktschulen ist das natürlich schlimmer als an anderen.
Bedenke , dieses Amerika hat kein AUSBILDUNGSSYSTEM ! [ siehe Trump]
Nur High School oder Universitäten
Die gelben Schulbusse gibt es und soweit ich weiß sehen die Schulen tatsächlich so aus wie im Film.
Ein wesentlicher Unterschied zu deutschen Schulen ist der, dass die Amerikaner auf künstlerische Kreativität setzen. Heißt: Sportangebote, Tanzangebote, Kunstangebote, usw. etc.
Ob diese Angebote benotet werden, das weiß ich nicht, aber es gibt sie und es ist dort völlig normal, dass jeder irgendeinem Hobby in der Schule nachgeht. Wer kein Hobby hat, der ist tatsächlich ein Außenseiter. Hier in Deutschland gibt es diese Angebote nicht.
In Sport bekommt man dort immer ein A, also eine 1, für die Teilnahme. Ganz egal, wie sportlich man tatsächlich ist. Hauptsache der Wille zählt, dass man es wenigstens versucht hat.
Was natürlich eher unrealistisch ist, sind die sehr entspannten Abläufe, das üppige Frühstück zu Hause oder das super leckere Kantinenessen. Das ist mehr Show als Realität. Bspw. dürfen die Schüler nicht einfach so das Grund verlassen oder ohne triftigen Grund den Unterricht verlassen. Diesbezüglich sind sie strenger.
Insgesamt hängt es auch vom Staat und der Schule selbst ab.
... Rangordnung zwischen den Schüler als von cool bis Nerd
Das gibt's hier doch auch oder nicht? Bei uns jedenfalls wusste man, wer beliebt war und wer eher nicht. Ob dort intensiver gemobbt wird als hier, das weiß ich nicht.
Was natürlich absolut unrealistisch ist, sind die Geschichten, die wir im Film sehen.
Jein.
Als ich in den Staaten war hat mich überrascht, wie weit die Schüler in den unteren Jahren uns gegenüber waren. Und ja, einiges ist wahr. Die Schulbusse, die Regeln, die Lehrer - die haben wir aber auch hier, das Mobben und die Cliquen - was wir inzwischen auch hier haben.
Amerika ist uns einige Jahre voraus, aber wir haben alle Unsitten übernommen und ziehen nach.
Was nun das Wissen betrifft: sie sind uns in den Grundjahren (damals) überlegen, doch später verliert sich dies. man sollte mit Amerikanern niemals über ihre Geschichte diskutieren, da sie diese beherrschen. Aber alles andere??? Bei ihnen grenzt der Irak direkt an Frankreich :-o