Warum werden Verbrecher in Filmen als cool dargestellt?

8 Antworten

Da wird oft auch Blutrache als etwas tolles und cooles dargestellt oder Mord allgemein wenn es vom angeblichen Helden verübt wird weil es eben Filme sind. Dabei haben sich zb wegen der Blutrache auf Korsika, in Albanien und auch anderen Regionen ganze Familien ja ganze kleine Dörfer gegenseitig ausgelöscht unter den Opfern auch viele Kinder sogar Babys.

Es werden auch nur immer die Amerikaner als gut dargestellt.

Deutsche sind in typischen Filmen alle Nazis, Menschen aus dem nahen Osten alle Terroristen, Menschen aus Italien alle Mafiosi, Menschen aus Russland alle brutal und gewalttätig, Menschen aus dem fernen Osten korrupt und hinterhältig, auch Menschen aus Frankreich oder Spanien werden oft als nicht so gut gezeigt auch Menschen aus afrikanischen odee Südamerikanischen Ländern. Nur die Amis sind toll

In der Realität sind Verbrecher tatsächlich meistens einfach Dummköpfe, die mit ihrem Leben nicht zurande kommen. Aber es ist spannender, wenn da ein verrücktes Genie besiegt wird, als wenn der Dorftrottel besoffen bei einem Einbruch auf der Coach einschläft oder wenn ein anderer Schwachkopf überführt wird, weil er ein Selfie von seinem Einbruch ins Internet stellt. So wäre die Darstellung zwar realistischer. Aber das will niemand sehen.

weil die so tun, als könnten sie alles machen, was sie wollen und dies finden viele Menschen toll

Weil es nur im Film ist. Man schaut nur zu und ist nicht selber betroffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil die Guten langweilig genug sind, da braucht es nicht auch noch langweilige Verbrecher. Das wäre nicht unterhaltsam.