Sind das Zeichen für den jüngsten Tag?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind nicht wirklich Anzeichen für den jüngsten Tag. Nachfolgend sind die Anzeichen aufgelistet:

  • Das Auftreten des Sufyani,
  • die Ermordung von al-Hasani,
  • die Nachkommen der Abbasiden werden um die weltliche Macht streiten,
  • Sonnenfinsternis in der Hälfte des Monats Ramadan,
  • Mondfinsternis am Ende des Monats Ramadan,
  • das Land al-Baidha wird verschwinden,
  • die Sonne [schams] wird im Westen aufgehen,
  • eine reine Seele (Nafs-ul-Zakiyya) wird zusammen mit siebzig Rechtschaffenen am Rande von der Stadt Kufa getötet werden,
  • ein Haschimit wird zwischen dem Grundpfeiler [rukn] der Kaaba und der Abrahamstätte [maqam ibrahim] getötet werden,
  • die Mauern der Moschee von Kufa werden zerstört werden,
  • schwarze Flaggen werden aus Chorasan kommen,
  • al-Yamani wird erscheinen,
  • der Maghribiner [maghribi] wird in Ägypten erscheinen und von den Ländern von Schaam Besitz ergreifen,
  • die Türken werden in al-Dschazira einfallen und die Nachkommen der Römer in al-Ramla,
  • ein Stern wird aufgehen im Westen, der so hell scheint wie der Mond, dann wird er sich so krümmen, bis seine beiden Enden fast aufeinander treffen,
  • eine Röte wird am Himmel erscheinen und sich bis zum Horizont ausbreiten,
  • ein Feuer wird länger andauernd im Osten erscheinen und drei oder sieben Tage in der Atmosphäre bleiben, zuweilen ist von einem Feuer im Golf von Aden die Rede,
  • die Araber werden die Zügel der Fremdherrschaft abwerfen, von ihren Ländern Besitz ergreifen und die fremden Mächte hinauswerfen (siehe auch Arabischer Frühling)
  • die Ägypter werden ihren Herrscher töten
  • Syrien wird zerstört werden; drei Flaggen werden über Syrien uneins sein: Die Flaggen der Banu Qays und den anderen Arabern werden nach Ägypten gehen, während die Flaggen der Kinda nach Chorasan gehen werden;
  • Pferde werden aus dem Westen kommen, bis sie auf einem freien Platz in al-Hirah angebunden werden;
  • schwarze Flaggen werden aus dem Osten gegen sie kommen;
  • der Euphrat wird über die Ufer treten, so dass das Wasser in die Gassen von Kufa gelangt,
  • 60 Lügner werden auftauchen, von denen jeder von ihnen behaupten wird, ein Prophet zu sein,
  • zwölf von der Familie Abu Talibs werden erscheinen, von denen jeder das Imamat für sich beanspruchen wird,
  • ein hochrangiger Mann von den Anhängern der Abbasiden wird zwischen Dschalula und Chaniqin verbrannt werden,
  • eine Brücke, die Karch und Bagdad verbindet, wird gebaut werden,
  • ein schwarzer Wind wird sich in Bagdad erheben,
  • und ein Erdbeben wird sich ereignen, so dass ein großer Teil von Bagdad verschwinden wird,
  • Furcht wird die Iraker erfüllen und ein Tod, der die Menschen rasch dahinrafft, wird kommen, wie auch Verlust an Leben, Vermögen und Ackerfrucht,
  • Heuschrecken werden zu gewöhnlicher und ungewöhnlicher Zeit kommen, so dass sie die Saat und das Getreide angreifen, und es wird infolgedessen eine geringe Ernte von dem geben, was die Menschen gesät haben,
  • zwei Gruppen von Nicht-Arabern werden miteinander streiten, und zwischen ihnen wird viel Blut vergossen werden,
  • die Sklaven werden das Land der (früheren) Herren erobern,
  • ein Ruf wird von Himmel erschallen, bis die Erdenbewohner ihn jeweils in ihrer Sprache hören können,
  • ein Gesicht und ein Oberkörper werden vom Himmel für die Leute sichtbar werden im Zentrum der Sonne [schams],
  • die Toten werden aus ihren Gräbern kommen und auf die Welt zurückkehren, einander erkennen und besuchen.
  • Das wird mit 24 Regenstürmen enden, die aufeinander folgen und die Erde nach ihrem Tod beleben, und die Menschen werden ihre Segnungen erkennen; danach wird jede Krankheit von denen genommen, die sich dem Recht verpflichtet haben von der Anhängerschaft von Imam Mahdis (a.). Dabei werden sie sein Erscheinen in Mekka erkennen und sich zu ihm auf den Weg machen, um ihm zu helfen.
  • Zu den weniger deutbaren Zeichen gehört das Erscheinen des Dabbat al-Ardh.
Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Halb Muslim, halb deutsch

Also sind die anderen Fake oder was ?

0
@PrinzSaid

Das beantwortet meine Frage doch nicht Prinz Said. Sind die anderen Anzeichen die ich aufgelistet habe also falsch ?

0
@leuchtenderbaum

Ich habe dir die Anzeichen aufgelistet und du kannst deine Anzeichen gegenprüfen. Das wäre die Transferleistung. Das kennst du aus der Schule.

0
@PrinzSaid

Das beantwortet nicht meine Fraagäää.

Ich meine nur weil du meine genannten Anzeichen nicht aufgelistet hast, kann man immer noch denken, du hast sie bloß vergessen ? Sind die nun falsch oder nicht ?

0
@leuchtenderbaum

Ich gehe davon aus, dass sie falsch sind, denn TV Comedysendung gab es zu Zeiten Muhammads noch nicht. Das wird im letzten Punkt aber genannt.

0

Mich würde ja brennend interessieren, welchen Quellen Du diese Liste entnommen hast. Also welche Quran-Verse und welche hadithe kannst Du uns aufzeigen, die diese Liste beweisen?

1
Wir sehen es gibt tatsächlich heutzutage mehr Frauen als Männer auf der Welt, obwohl das damals ganz anders war.

Aktuelle männlichen Bevölkerung (50.5%)

3 995 913 471

Aktuelle weiblichen Bevölkerung (49.5%)

3 923 762 131

Dieser Punkt stimmt jedenfalls nicht.

_______________________________________________

Die anderen Punkte könnten so ausgelegt werden, wie von dir beschrieben, und tun auch manche Religionen so

z.B. im NT:

Das sollst du aber wissen, dass in den letzten Tagen schlimme Zeiten kommen werden.
 Denn die Menschen werden viel von sich halten, geldgierig sein, prahlerisch, hochmütig, Lästerer, den Eltern ungehorsam, undankbar, gottlos, 
lieblos, unversöhnlich, schändlich, haltlos, zuchtlos, dem Guten feind, 
Verräter, unbedacht, aufgeblasen. Sie lieben die Ausschweifungen mehr als Gott;

__________________________________________________

gewisse Befürchtungen und Annahmen gab es schon immer:

  • „Die Jugend achtet das Alter nicht mehr, zeigt bewusst ein ungepflegtes Aussehen, sinnt auf Umsturz, zeigt keine Lernbereitschaft und ist ablehnend gegen übernommene Werte“ ( ca. 3000 v. Chr., Tontafel der Sumerer).
  • „Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe“ (Keilschrifttext, Chaldäa, um 2000 v. Chr.)
  • „Die heutige Jugend ist von Grund auf verdorben, sie ist böse, gottlos und faul. Sie wird niemals so sein wie die Jugend vorher, und es wird ihr niemals gelingen, unsere Kultur zu erhalten“ ( ca. 1000 v. Chr., Babylonische Tontafel).
  • „Denn der Sohn verachtet den Vater, die Tochter steht wider die Mutter, die Schwiegertochter wider die Schwiegermutter“ (Micha 7, Altes Testament um 725 v. Chr.)
  • „Nicht ist der Vater dem Kind, das Kind dem Vater gewogen – Nicht ist der Bruder lieb, wie er doch früher gewesen; bald versagen sie selbst den greisen Eltern die Ehrfurcht“ (Hesoid, vor 700 v. Chr.)
Aktuelle männlichen Bevölkerung (50.5%)
3 923 753 236
Aktuelle weiblichen Bevölkerung (49.5%)
111 749 531
Dieser Punkt stimmt jedenfalls nicht.

Da muss such wohl ein Tippfehler eingeschlichen haben, denn 49,5 % sind mit Sicherheit mehr, als nur etwa 2,8 % von 3 923 753 236.

0

Es gibt viel mehr Anzeichen für den nordischen Weltuntergang Ragnarök (Erderwärmung=>Weltenbrand, Überschwemmung=>letzter Kampf jörmungands, marvel-filme=>Schändung der Götter, keinem töten werden die Nägel entfernt=>schnelle Fertigstellung naglfaris, Lichtverschmutzung (Verdunklung der Sterne)=>fenrirs erwachen.

Ich glaube nicht daran, dass es jemals so einen "Jüngsten Tag", wie er in manchen Religionen beschrieben wird, geben kann.

Daher halte ich auch die Anzeichen, die angeblich darauf hindeuten sollen, für reine Phantasie.

Dass es mehr Frauen als Männer gibt, trifft wohl auch eher für die Altersgruppe ab 50+ zu.

Ja, ist so. Wir sind im Oasch. Selbst Männer sind heute unter ihrer Kleidung nackt. Mein Fernseher sieht zwar nicht aus wie ein Bilderrahmen, aber im Prinzip zeigt er manchmal Filme, die nahe an einem Verbrechen liegen. Der Bergdoktor..

Weißt Du, die Welt geht unter, seit es sie gibt. Und wenn es wirklich soweit ist, sind die Menschen hoffentlich in einer schicken Weltraumkolonie untergekommen. Also machen wir einfach das Beste draus :)