Sind das Schuppen? Styling Rückstände? Was ist das?

Bildddd - (Haare, Beauty, Style)

5 Antworten

Hallo KuschelHummel,

Frohe Ostern erstmal 🐰🐣

Dein Beitrag ist zwar schon etwas her, aber ich versuche trotzdem mal mein Glück 😁

Meine Tochter hat dasselbe Problem mit ihrem Haar. Sie ist allerdings erst 10 und benutzt eher selten Haarspray. Wobei, wir haben im Dezember Haarspray für einen Auftritt benutzt haben. Aber hast du mittlerweile eine Lösung gefunden wie du die Dinger losgeworden bist? Ich finde das so furchtbar 😔

Liebe Grüße Jessy

Das sind Harzrückstände durch Haarspray. Dagegen kann man nichts machen, außer: kein Haarspray benutzen.

KuschelHummel
Fragesteller

Und wie krieg ich das weg?

Neben den Haarsprayrückstanden können das auch Reste von silikonhaltigem Shampoo sein. Shampoos, die glattes Haar versprechen, erreichen das, indem sie das Haar (und Kopfhaut!) mit einer Silikonschicht überziehen und die bröckelt vor allem beim Ausbürsten heftig.

Hast du das nach dem Haare waschen auch noch?
Hast du eine juckende Kopfhaut ?

KuschelHummel
Fragesteller

Jucken tuts nich

Wenn es Rückstände vom Haarspray sind, gehst du beim Sprühen offensichtlich viel zu dicht an die Haare.