Sind das Rezo Fans?
in den ganz frühen Zeiten? In den 1950ern… können alle mit der Adventszeit nichts anfangen. So wie heute…
https://www.facebook.com/share/r/19zu2BMEBu/?mibextid=wwXIfr
Wie können das Rezo Fans sein, wenn Rezo erst 1992 geboren wurde?
Rezo unterhält sichmit seinen Fansoft über konservative alteLeute, dieZeiten vonfrüher aufrecht erhaltenwollen. Dasind sie inJung. Inden 50erJahren unterscheiden sich kaumzu heute.
1 Antwort
Das Gegenteil ist der Fall.
In den 1950ern war die Adventszeit wichtiger als heute. Ich habe damals nicht gelebt, aber aus Büchern über diese Zeit gelesen.
KI sagt:
Die Adventszeit in den 50er Jahren war zwar traditionell und stark religiös geprägt, aber die Art und Intensität der Feierlichkeiten unterschied sich von heute, da der moderne Konsum- und Leistungsdruck geringer war, während die Nachkriegszeit den Fokus auf Wiederaufbau, Gemeinschaft und einfache Freuden wie echte Kerzen, Gebäck und Nüsse legte; heute ist die Adventszeit oft stärker vom Konsum, der medialen Inszenierung und einem größeren Angebot an Aktivitäten geprägt, während früher das Fasten und die Vorfreude stärker im Vordergrund standen, aber der Adventskranz selbst erst nach dem Krieg populär wurde.
Das deckt sich mit dem, was ich über jene Zeit erfahren habe. Der Fokus war mehr auf den Kern der Adventszeit, das Warten auf die Geburt des Retters und Erlösers Jesus gerichtet.
und wer sagt, dass diese Jugendliche repräsentativ sind? Wenn ich mich jetzt nicht verzählt habe, dann wurden da 5 Leute gefragt. 5. FÜNF.
Wer weiß den schon, wie viele Leute damals, vor 71 Jahren befragt wurden. Vielleicht wurden 100 Leute befragt, und 95 davon haben gesagt, sie können mit der Adventszeit etwas anfangen - aber gezeigt wurden lieber die 5, die nichts damit anfangen können.
Und vom Alter her haben die wohl alle noch den 2. Weltkrieg miterlebt. Ein Krieg in dem Millionen von Menschen getötet wurden. Dazu die Millionen Tote in den KZs - da wäre es keine Überraschung, wenn die Leute sich vom Glaube und der Religion abwenden würden.
Es geht nicht um Leute. Es geht um Jugendliche und junge Erwachsene. Ich bezweifle dass Rezos Fans großteils uber 40, 50 Jahre sind. Vereinzelt vielleicht aber sehr viele sind doch eher jünger
Klar, deine Antwort hat auch überhaupt nichts mit der gestellten Frage zutun
Wieviele Jugendliche? von wo? mit welchem Hintergrund?
Schwierig das zu verallgemeinern
Richtig, mit welchem Hintergrund 1959 in Deutschland? Sehr schwierig. Kleiner Tipp, die DDR war es nicht und dass der Fernsehsender in Hamburg ausgestrahlt wurde bezweifle ich.
Ich hab auch nicht deine Frage beantwortet sondern deinen Kommentar.
Wenn diese Jugendlichen nicht repräsentativ für die Jugend die damals gelebt hat wären, von welcher Gesellschaft wurden sie dann deiner Meinung nach geprägt und ihr Weltbild geformt?
Das sieht bei den Jugendlichen in dem Beitrag aber ganz anders aus