Sind das gute Konditionen vom Vater für einen Privatkredit ohne zinsen für 5000.- bei 100.- mtl.?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

4 Antworten

Ja

Solange du alles zurückzahlst, ist alles gut. Bei mir war es umgekehrt. Ich habe meiner Mutter insgesamt ca. 35k Euro geliehen und lange Zeit nichts davon gesehen. Jetzt im hohen Alter, hat sie sich vorgenommen, zumindest in kleinen Stücken die Summe zurückzuzahlen, ähnlich wie du (100 Euro normales Monat, 300 Euro beim "Doppelten" Mai und November).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Was könnte es für bessere Konditionen geben, als einen Zinslosen Kredit, außer dass einem ein Teil noch geschenkt wird?

Wenn die monatliche Rate für dich stemmbar ist, ist das doch ein super Angebot.

Ja

Ohne Zinsen ist immer gut :D

Der Rest ist ja eigentlich egal.

Laufzeit ist halt vier Jahre. Darüber musst dir im Klaren sein.

geheim007b  25.04.2024, 13:04

sondertilgen geht immer, logischerweise auch ohne kosten weil eh keine zinsen anfallen

Rolajamo  25.04.2024, 13:19
@geheim007b

Das stimmt. Dennoch bei 100 Euro im Monat zahlt man für die nächsten 4 Jahre.

geheim007b  25.04.2024, 13:21
@Rolajamo

achso, klar. wenn es bei 100€ bleibt dann sind es knapp über 4 jahre.... er wäre halt nur nicht dran gebunden und könnte schneller tilgen

bessere Konditinen wären nur noch wenn du Geld bekommst fürs geld leihen.

Knoerf  25.04.2024, 13:21

Kurzgefasst die 5k Euro schenkt der Vater seinen Sohn. ;)