Sind das Flohstiche an meinem Bein?

Man sieht die Stiche nicht so genau  - (Gesundheit, Gesundheit und Medizin, Katze)

7 Antworten

Flohstiche kenne ich eigentlich eher in einer Reihe... .

Schläft die Katze bei euch im Bett? Dann wäre es wahrscheinlich, dass die Flöhe dich auch verzwiebeln. Im Bett kann man tote Flöhe mit bloßem Auge finden. Schau mal nach.

Ansonsten würde ich dringend die Miez auf Flöhe untersuchen. Denn wenn sie welche hat, müsst ihr dringend die ganze Wohnung flohfrei bekommen (saugen, Fogger aufstellen, alles heiß waschen) und die Katze entflohen und entwurmen.

Die Katze darf bei uns nur unten sein, halt auch wegen der Angst vor Flöhen:/ Die Katze gehört eigentlich den Nachbarn, aber sie verbringt eigentlich den ganzen Tag bei uns. Da die Katze schon viele Medikamente bekommt (sie ist 16 Jahre alt) wollen die Besitzer ihr kein Flohspray geben...

0
@Alex0W

Dann habt ihr lieber die ganze Wohnung verfloht? Die Katze bekommt auch kein Flohspray, die bekommt ein Spot-On gegen Flöhe und Würmer. Das Spray, bzw. der Fogger, ist für die Wohnung, um diese auszunebeln.

Die Katze nicht zu behandeln, wenn sie Flöhe und Würmer hat, ist wesentlich schlimmer, als sie trotz der Medikamente zu behandeln.

Deswegen geht man zum Tierarzt, damit der das richtige verabreicht, was sich mit den Medikamenten der Katze verträgt.

0

Das kann man auf dem Foto nicht erkennen. Kontrollier erst einmal deine Katze mit dem Flohkamm, ob sie Flöhe hat. Wenn du keine Flöhe findest, aber dunkle Krümelchen, reib sie mit dem nassen Finger auf einem Zewa. Wird das braun/rot, ist es Flohkot.

L. G. Lilly

Flöhe machen sich meist in Bodennähe bemerkbar, die Stiche jucken dann auch permanent.

Ich finde keinen Floh im Bett - trotz Stiche! Hilfe!

Folgendes Problem: Ich hatte so ca. vor 2 Wochen 8 Flohstiche in der Kniekehle. Wir haben mein Bett durchsucht und tatsäclich einen einzigen gefunden und getötet. Aber nach einer Woche hatte ich wieder Stiche und wir haben das komplette Hochbett ausgeräumt, gesaugt, gewaschen. Ich hatte kurz Ruhe aber sei vorgestern habe ich immer wieder schrecklich viele Stiche. Das Problem ist, das wir den Floh nicht finden. Ich leuchte jednen Tag, jede Ritze mit der Taschenlampe ab, aber wir finden nichts! Nur Stiche! Meine Katze schläft zwar bei mir im Bett, aber wie haben sie erst mit Floh-Mittel besprüht und auch angeschaut. Wie kann ich diesen bescheuerten Floh finden, wenn wir ständig schon alles untersuchen?? Ich kratz mich noch verrückt!! Bitte baldige Hilfe :/ Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Habe ich Flohbisse, oder nur ganz normale Mückenstiche?

Hallo,

ich habe seit heute morgen diese vielen "Stiche" an meinem Arm/Nacken/Bauch. Gestern hat es dort schon gejuckt, aber man hat noch nichts gesehen, und als ich heute morgen aufgestanden bin, waren sie da.

Sie jucken nur, mehr auch nicht... ...Sind das jetzt "normale" Mückenstiche, oder muss ich mir Sorgen um Flöhe machen?

Hoffe ihr könnt mir helfen...

...zur Frage

Um was für Parasiten handelt es sich?

Hallo zusammen!

Ich werde seit etwa zwei Monaten zunehmend von Stichen geplagt, die ich nachts bekomme. Zwei sehr heftige hatte ich bis jetzt an der Hand, aber auch am Knie war schon mal was und am Fuß auch. Die Stiche/Bisse jucken nicht, brennen aber irgendwie komisch. Ich habe hier in der Wohnung kein Haustier, nur bei meiner Mutter einen Hund, habe da allerdings keine Beschwerden. Über die Weihnachtsferien habe ich aus purer Verzweiflung Insekten-Spezialspray rund ums Bett gesprüht und bin in der Hoffnung wiedergekommen, dass es danach endlich vorbei ist. Leider nicht.. Ich bin jetzt gerade noch mal unter meinem Bett herumgekrabbelt und habe vier kleine rötliche Tierchen gefunden, kann sie allerdings nicht sicher identifizieren.

Ich habe gerade ein Foto gemacht, weiß allerdings noch nicht genau, wie ich das hier anhängen kann..

...zur Frage

rote juckende Punkte am Körper, wie Stiche sind das Flöhe?

Ich bin heute morgen aufgewacht und hatte an den Beinen einige rote Punkte, ich vermute Stiche, aber da es hier sicher keine Schnaken gab überlege ich ob es Flöhe sein könnten. Wie sehen Bisse von Flöhen aus? Und wie lange jucken sie?

...zur Frage

was tun gegen mücken oder flohstiche

Also seid mehreren Wochen habe ich nun schon sehr sehr viele Stiche an meinem körper (hauptsächlich an den beinen) und da irgendwie nur ich so viele Stiche habe und gar kein anderer in unserer Familie Stiche hat dachten wir es sei ein floh und haben vom Tierarzt flohmittel besorgt das haben wir auch benutzt und unser Haus "ausgereuchert". Doch jetzt ein paar tage nach dem entsorgen habe ich schon wieder neue Stiche und auch sonst keiner in meiner Familie. Meine Frage ist woran kann das liegen das nur ich Stiche kriege und was kann ich dagegen tun? Bitte schnell antworten das jucken wird langsam unerträglich! ;) PS: ich habe ein fliegengitter. mfg Hendrik

...zur Frage

Bettwanzen oder Flöhe (Bild in den Kommentaren)?

Hallo, haben seit Tagen Stiche nach dem Aufstehen und jetzt auch kleine Tierchen gefunden. Handelt es sich dabei um Bettwanzen oder Flöhe? Über schnelle Antwort wäre ich echt dankbar. Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?