Sind das Betrüger?

8 Antworten

Sie doch die Telefonnummer

Deutschland hätte +49

Und wenn du nix bestellt hast kann doch auch wohl kein Paket ais dem Ausland kommen

Oder hast du etwas Verwandte in Frankreich?

+33 ist Frankreich wenn ich mich nicht irre

Und die Domain sieht man doch eindeutig dass diese Fake ist.

Natürlich ist das Betrug. Weder gibt es so eine Paketnummer noch hast du aus diesem Land was bestellt, oder? Und Zollgebühren werden nicht per Mail oder Chat erhoben und ohne korrekte Anrede gleich gar nicht. Sei sorgfältiger damit wer deine Kontaktdaten bekommt!

Ja Betrüger, löschen und gut.

Kannst du sehr gut an der URL erkennen.
(Falls du dir mal nicht sicher sein solltest ob du ein Paket bestellt hast, oder dir jemand eines schickt)

Das sind Betrüger. Das solltest du auch dann löschen bzw ignorieren, wenn du tatsächlich ein Paket bestellt hast.

Eine Forderung nach Zollgebühren kommt nicht per SMS. Auch bei einem Mail wäre ich da vorsichtig. Achte z. B. auf Rechtschreibfehler etc. Wie hier "DeutschPOST".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind definitiv Betrüger. Das kannst du an dem Link erkennen, der dir gesendet wurde. Hier mal zwei Auffälligkeiten an dem Beispiel:

  1. deutschpost?
  2. -de.com?