Sind Chinesen sozialer als Europäer?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 64%
Ja 36%

3 Antworten

Es gibt solche und solche. Und als Schwarzer wird man in China übrigens nicht ausgegrenzt. Ich hatte mal einen dort getroffen, der perfekt Chinesisch sprechen konnte, weil er dort aufgewachsen ist.

Viele Chinesen sind freundlich und hilfsbereit. Habe viele gute Erfahrungen dort gemacht. Vor allem, wenn man versucht, Chinesisch zu sprechen 🙂

Aber wie überall, gibt es auch in China Menschen, die eben etwas komisch sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.
Feniaron  15.09.2023, 22:53
Noidea333  15.09.2023, 22:57
@Feniaron

Das ist hauptsächlich nur Stimmungsmache und Propaganda. Ich würde mir auch vor Ort einen eigenen Eindruck verschaffen, bevor ich blind irgendwelchen Medien glaube.

Feniaron  15.09.2023, 23:18
@Noidea333

Ich war noch nicht in China, aber im Netz findet man etliche solcher Artikel. Auch das Buch „Die Gelben, die Schwarzen, die Weißen“ von Frank Böckelmann, der Menschen dieser drei Großrassen zu ihrer persönlichen Meinung über die anderen Rassen befragt hatte, bestätigt die starke rassische Aversion, die Ostasiaten (Chinesen und Japaner) gerade gegenüber Schwarzen haben. Da kommen trotz der bekannten ostasiatischen Höflichkeit Aussagen zum Vorschwein, die – jedenfalls unter dem jetzigen Zwang der „politischen Korrektheit“ – wohl kaum ein Weißer mehr zu äußern wagen würde. –

Nein

Aber Sie wurde mit Höflichkeit und Respekt erzogen. Die Masse macht es auch aus das es als gut angesehen wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah
Nein

Überhaupt nicht. Hab im Studium einige von denen kennengelernt.

Ist natürlich keine repräsentative Erkenntnis, nur ein Erfahrungsbericht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin halt ein Junge und mit meinem 20x6 Schwanz sehr aktiv.🍆
Tuedelue123  07.07.2023, 22:17

Dein "Woher ich das weiß" ist fast nicht verstörend.