Europäer attraktiv für Chinesen?

4 Antworten

hallo,

ich bin eine chinesische Schülerin und lerne jetzt Deutsch in einer Fremdsprachenschule.Entschuldigung,mein Deutsch ist noch nicht so gut:(

Die Europäer sind beliebt bei Chinesen, das ist echt.China ist kein Land,in dem es viele Immigranten gibt.In China gibt es schon rund 15 hundert Millionen Bevölkerungen.Und fast alle sind Chinesen.Die Europäer sind für uns selten.Deswegen wurden die Europäer oft fotografiert .......

Aber diese Situation ist unterschiedlich für unterschiedliche Regionen.In Peking ,Shanghai oder andere Großstädte gibt es mehr Ausländer, aber in kleinen Städte sieht man sehr wenig Ausländer...Vielleicht sind die Europäer attraktiver für die Chinesen, die aus kleiner Städte kommen???

Tut mir Leid,mein Deutsch ist schlecht.Ich hoffe, dass du verstehst kannst, was ich meine.

Es ist schon sehr kurios, aber Europäer haben einen hohen Stellenwert in der Bevölkerung.

Gerade kam ein Freund von mir aus Peking zurück. Er studierte dort. Der hatte viel zu berichten und war am Beginn oft verwundert, dass Europäer schon fast wie Götter angesehen wurden.

Sich mit einen Europäer zu zeigen, das wertet auf! Warum? Weiß ich nicht.

Er beschwerte sich, dass er sehr oft fotografiert wurde, überall , ob in der U-Bahn, an der Uni oder auf der Straße. Dabei ist er wirklich nur ein Durchschnittstyp, etwas Übergewicht und absolut kein Model.

An Sehenswürdigkeiten scheint es cool zu sein, wenn man einen Europäer im Arm hat und vor dem Tempel (z.B.) fotografiert wird. Da hatte er (so sagte er) sehr oft sehr schnuckelige Damen in beiden Armen gehalten, die aber nach dem "Shooting" blitzschnell wieder verschwanden. Das fand er weniger toll ;-)

Europäer haben eine gute Wirkung auf Chinesen. Bei chinesischen Geschäftsessen werden oft Europäer gebucht, dabei zu sein obwohl sie nichts mit der Firma zu tun haben.

SilasNoname 
Fragesteller
 30.12.2017, 00:29

Echt? als ob? nice

0
Pattel69  30.12.2017, 00:31