Sind ca.20 Quadratmeter zu viel für 2 Kaninchen?
Hallo an alle ich wollte mal fragen ob das zu viel Quadratmeter sind, weil ich es mir ständig anhören kann das die es etwas kleiner brauchen und bin jetzt echt verwirrt, weil Kaninchen ja eigentlich viel Platz brauchen zum toben und buddeln.
4 Antworten
zu viel gibt es nicht. Wunderbar solch eine Haltung auf viel Raum. Wenn der Auslauf auch noch abwechslungsreiche und Kaninchen gerecht eingerichtet ist, sehr gut. Furchtbar immer zu lesen, wie viele Tiere auf lächerlichen Mindestmaßen leben müssen. Hatte 2 Pflegekaninchen auf knapp 50 qm, eine Wonne zu sehen, wie sie den ganzen Raum ausgenutzt haben. Rennen, Haken schlagen etc. Da hätte man gerne nochmals 50 qm anbauen können.
Meine Kaninchen können sogar wenn sie möchten durch die ganze Wohnung laufen. Habe auch alles abgesichert wie z.b. die Küche und das Bad. Früher wo ich noch so ca. 6 war wusste ich nicht das sie so viel Platz brauchten und habe seit dem starke Schuldgefühle das ich nie so viel Platz hatte... Und ändere das auch
Du könntest auch 40 Quadratmeter haben und ea wäre nicht zu klein. Lass dir nichts einreden
OK danke. Ich will meine kleinen nämlich ein schönes zu Hause geben wo sie sich frei bewegen können und auch sicher sind
Gib ihnen 10.000 m² und sie werden Dir sagen, dass das viel zu klein ist! :-) Unser Gehege hat 50 m² für vier Häschen. Es sieht inzwischen aus wie ein Schweizer Käse und die Kleinen sind der Meinung, da ist noch jede Menge Luft nach oben!
Zu groß gibt’s nicht, desto größer desto besser 🌸
Wer Dir so einen Quatsch erzählt, hat wirkliche keine Ahnung von Kaninchen!
Mal ganz, ganz Ernst: In der Natur haben Kaninchen "die ganze Welt" als Lebensraum. Das endet tatsächlich oft tödlich, aber das wissen Kaninchen nicht.
Wir halten Kaninchen als Haustiere. Wie würde es uns gefallen, in einer Telefonzelle zu leben? Also müssen wir einen Kompromiss finden! Die "ganze Welt" können wir nicht anbieten (auch aus Sicherheitsgründen). Sollten wir dann nicht einen möglichst großen, sicheren Raum schaffen, in dem die Kaninchen möglichst naturnah leben können? Idealerweise in einer "Horde" - also mindestens vier Kaninchen!
Ja, ich weiß, das ist schwierig. Und es ist teuer! Ich habe nie versucht, ein Pferd zu halten, aber es ist gewiss nicht viel teurer als einen Kaninchenhorde!
Das finde ich auch. Ich habe zwei Kaninchen und ein Pferd 😅
Es waren drei aber eins mussten wir leider vor 2 Monaten einschläfern lassen
Dann weißt Du doch Bescheid!
Also gib den Ninchen noch mehr Platz und pfeif auf die Meinung der Leute!
Beste Grüße von Lisa Schneefein, Anton Backengrün, der kleinen Lena und der frechen Susi!
OK danke konnte mir schon so einiges anhören das es immer zu viel sei😊