Sind BWL Studenten dumm?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Dumm kann man natürlich bei einem Studium nicht sagen, aber BWL ist mit eines der Fächer, die man auf die bequemste Art studieren kann. Ein wenig Verständnis für Mathe 2 Sprachen als Grundkurs und eben sonst 90% auswendig lernen. (Bachelorsystem)

Sagen wir es ist so:

  1. Viele studieren BWL, weil sie nicht wissen, was man sonst studieren soll (von denen brechen auch immer so 50% ab)
  2. BWL ist nicht vergleichbar mit Ingenieur, Physik, Psychologie, Jura usw. aber eben auch nicht zu verachten, da man eben die Wirtschaftsinstrumente sehr gut kennenlernt
  3. Man kann sich bei BWL sehr "bequem" durchmogeln, viele scheitern lediglich an Bilanzierung und Statistik. Wer da aber durchfällt, der hat einen BWL-Abschluss auch nicht verdient :D

Allgemein empfinde ich das Studium an einer FH und co. als sehr "verdummend", da es oft eben nicht mehr strukturiert ausgelegt ist, sondern auf Bullemie lernen und alte Klausuren auswendig - abgesehen von den vielen unerfahrenen Professoren, die wenig Ahnung von Pädagogik haben, besonders im Bewerten von Abschlussarbeiten oder Präsentationen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viele Menschen hassen BWL Studenten

Ist das so? Hast du Umfragen gemacht? Also ich hasse Menschen nicht wegen ihrem Studienfach... naja, eigentlich hasse ich generell nicht Menschen.

Ich persönlich halte BWL für ein Studienfach, mit dem man später eine Menge anfangen kann.

Ob jemand ein Studienfach schafft oder nicht, hat weniger mit "Klug" oder "Dumm" zu tun, sondern eher mit Motivation und Disziplin.

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei uns hier in der Kreisstadt gibt es 3 Gymnasien, die nach der Realschule aufbauen. An erster Stelle sucht sich das Ernährungswissenschaftliche Gymnasium seine Schüler aus. Die nehmen nur Eins-Komma-Schüler auf und das auch nur 33 Stück, wovon dann im Schnitt 28 den Abschluß machen.

An zweiter Stelle steht das Technische Gymnasium. Die nehmen Schüler mit einem Schnitt bis maximal 2,8 / 3,0 auf und bilden zumeist 2 Klassen.

Der Rest wird vom Wirtschaftsgymnasium aufgefangen, hat am Anfang 3 bis 4 Klassen, von denen etwas über die Hälfte auch das Abitur schafft. Jetzt kann man sich vorstellen, was an den Wirtschaftsunis ankommt.

Mich wundert der Niedergang der deutschen Wirtschaft gar nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich studiere Wirtschaftsinformatik, und da haben wir einige Überschneidungen mit den BWLern.

Ich muss sagen dass Ich meistens ganz gerne in BWL-Vorlesungen gehe. Die Aufgaben sind nachvollziehbar und die Leute sind freundlich und sehen gepflegt aus. Dort gibt es auch einige hübsche Studentinnen.

lg, triggered

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

BWL ist sicher einige Stufen unter den Naturwissenschaften und auch noch deutlich unter der Philosophie. Aber verglichen mit Gender-Studies und Co ist BWL wirklich ein extrem harter Studiengang.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von triggered
21.04.2017, 00:53

studierst du philosophie? xD

0
Kommentar von revo1988
21.04.2017, 07:08

wieso nennen immer alle Philosophie? ich hab zwar Jura studiert aber stelle mir Philosophie nicht leicht vor. was ist denn so einfach da dran was macht man da? denke mal man wird nicht nur pauschal diskutieren oder? ^^

0

Habe schon vielen BWL-Studenten Mathe-Nachhilfe gegeben. Das Finanzen-Management muss schließlich von kompetenten Leuten betrieben werden.. jeden Tag eine gute Tat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Praxis, BWLer haben nur nichts gelernt und das Wenige was sie gelernt haben schlicht nicht begriffen.

"Wer nichts wird, wird Wirt"...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schon die Frage disqualifiziert sich selbst. Dümmer geht es nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt die durchschnittlichen BWL-Studenten und die mit den guten Abschlüssen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HamiltonJR
21.04.2017, 23:58

schlechte gibt es nicht ;)

0

Was möchtest Du wissen?