Sind Blinde pansexuell?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So ein Schwachsinn! Ich bin selbst blind. Also ich sehe wirklich gar nichts, konnte aber mal sehen. Das hieße ja, dass ich auch etwas mit einem Kerl anfangen würde, wenn er nett ist. Ich habe absolut nichts gegen homosexuelle Menschen, aber ich könnte nie einen Kerl küssen, lieben geschweigedenn mit dem Sex haben. Boah, nein! Ich kenne auch viele Geburtsblinde. Die gehen genauso nach Äußerlichkeiten. Da geht das eben über Fühlen. Natürlich grapschen die jetzt nicht jede Frau an. Aber das merkt man doch mit der Zeit was sie für eine Figur hat. Klar, der erste Eindruck kommt nicht visuell. Aber da ist auch noch die Stimme und wie sie sich gibt. Wer behauptet, dass man als Blinder pansexuell ist, der würde auch mit einer gleichgeschlechtlichen Person Sex haben, wenn der Charakter sehr gut passt und das Licht aus ist.😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HannaMeyerJo
Fragesteller

Okay, danke... Eine Frage: schreiben das deine Freunde, oder hast du ein Programm zur Spracheingabe, wenn ja welches?

Monstrus87  11.04.2022, 22:52
@HannaMeyerJo

Also ich habe ein Programm, welches mir alles vorliest. Nennt sich NVDA. Das ist ein kostenloser Screenreader. Damit kann ich im Internet navigieren und allgemein den PC bedienen.

HannaMeyerJo
Fragesteller
@Monstrus87

Oh, cool. Und wie kommst du sonst zurecht, wenn ich fragen darf?

Monstrus87  24.04.2022, 19:30
@HannaMeyerJo

An sich ganz gut. Habe sogar den Luxus Homeoffice zu machen. Also aktuell kann ich mich nicht beklagen. Klar, manchmal vermisse ich das Sehen schon. Grade bezüglich der Mobilität. Oder wenn man schnell irgendwo hin möchte. Rennen geht da nicht so gut.

HannaMeyerJo
Fragesteller
@Monstrus87

Oh... Und wann/ wie hast du dein Augenlicht verloren, wenn ich fragen darf?

Monstrus87  25.04.2022, 22:36
@HannaMeyerJo

Also ich war schon immer stark sehbehindert. Konnte so ungefähr 5 % sehen. Das reichte aus um ohne Vergrößerung am PC zu arbeiten und ich habe meistens komplett ohne Hilfsmittel gearbeitet. Einfach, weil es ohne einfacher war. Ich konnte irgendwie auch sehr kleine Dinge sehen. Lag wohl an meiner Linse. Die war irgendwie verändert oder wirkte teilweise wie eine Lupe. War damals noch die echte. Ich habe von geburt an Glaukom. Als Baby sehr häufig operiert. Das Linke Auge ist schon immer blind. 2012 war dann mein Augeninnendruck plötzlich wieder zu hoch. Da war ich 25 Jahre alt. Also die Ärzte haben gemacht, was sie konnten. War viel hin und her. Aber irgendwann habe ich noch vor den Ärzten erkannt, dass das alles langsam kaputt geht. Und zwar bis gar nichts mehr da sein würde. Der Druck war immer wieder viel zu hoch. Wir haben am Ende sogar ein Ventil reingesetzt. So ein Scheiß! Hat gar nichts gebracht. Glaupax habe ich in Mengen bekommen. Das ist ein widerliches Medikament, das auch den Augeninnendruck senken soll. Habe gefühlt Rasierklingen gepisst davon. Sehr seltsame Nebenwirkung. Lange Rede, kurzer Sinn: 2014 war dann Schluss. Habe denen dann auch gesagt, dass ich keine Tabletten mehr nehmen werde. Ich konnte echt nicht mehr. Das schräge ist, dass der Druck heute in Ordnung ist. Liegt an verschiedenen Vorgängen im Auge. Wäre hier aber zu umfangreich zu erklären. Danach habe ich meine Blindentechnische Ausbildung gemacht. Ein Glück hat mein Sehen grade noch so greicht, dass ich 2013 meine Ausbildung erfolgreich beenden konnte. Oh man, wäre echt gemein gewesen, wenn das nicht geklappt hätte. Bin ausgebildeter Informatikkaufmann. Wenn ich grade so überlege, das hätte mich echt getroffen, wenn ich das nicht geschafft hätte. Tja, aber man kann so leben. Und ich erinnere mich noch an viele Dinge, die ich gesehen habe. Ich hadere aber nicht mit meinem Schicksal. Da ich es recht gut geschafft habe, ist es okay. Außerdem war ich nicht immer der beste Mensch. Wer weiß, vielleicht doch Karma.😂 Ach, wer weiß das schon.

HannaMeyerJo
Fragesteller
@Monstrus87

Okay. Wow. Meine Freundin hat auch sehr ychlechte Augen (-5.7!) und sieht immer schlechter... Aber sie kann nichtmal eine Kirsche von einem Apfel unterscheiden, wenn er etwas entfernt liegt. Also gibt es nichts, was du noch sehen wolltest?

Monstrus87  01.05.2022, 02:23
@HannaMeyerJo

Doch, schon. Gibt da so vieles. Ich war noch nie sehend in der Sauna. Das muss ein Augenschmauß sein.😂 Ach, ich war auch in Irland und da fehlt einem sehr viel. Man kann die Häuser und die ganze Andersartigkeit nicht sehen. Aber was bringt es darum zu trauern? Ich meine, ich kann es nicht ändern. Es gibt wirklich sehr schöne Sachen zum Anschauen. Und viel Atmosphäre ist visuell geprägt. Beispielsweise ein schöner Sonnenuntergang. Aber zeigt uns mein Beispiel nicht, wie wichtig es ist all das zu wertschätzen und uns nicht mit kleinen Streitereien zu belasten? 2010 habe ich jemanden kennengelernt, der heute ein guter Freund ist. Habe ihn damals in der Ausbildung viel geärgert. Naja, nicht gemobbt oder so, aber war nicht so nett zu ihm. Später brachte er mich auf Saunagänge und so. Tja, und da schließt sich der Kreis. Hätten wir uns direkt besser verstanden, hätten wir viel mehr Zeit gehabt, als ich noch alles gesehen habe. Worauf ich hinaus möchte ist, dass Menschen so viel mit Streitigkeiten und zwischenmenschlichen Zwistikeiten vergeuden, dass sie viel schönes verpassen. Du weißt nicht was nächste Woche ist. Vielleicht wartet auf der Straße schon das nächste Auto, dass dich umfährt und dann liegst du gelähmt im Bett. Unwahrscheinlich, aber es gibt so viele Gefahren. Wir sollten insgesamt versuchen besser mit unseren nächsten auszukommen. Auch wenn das vielleicht nicht mit jedem klappt.

HannaMeyerJo
Fragesteller
@Monstrus87

Lebe jeden Tag, als wäre er dein Letzter... Das Problem ist, ich habe keine Angst vorm Tod. Aber vor Schmerzen. Mit einer Lähmung im Bett liegen wäre schon fies. Ich bin 14. Mein Leben hat noch nichtmal angefangen... Ich finde deine Einstellung richtig cool! Ich werde versuchen, das zu tun was du sagst. Danke.

Monstrus87  04.05.2022, 20:30
@HannaMeyerJo

Echt? Ich wünschte, ich wäre du! Du hast noch so viel vor dir. Ich meine, wenn man jung ist, kommt da noch so viel schönes. Leider mangelt es einem dann noch an Erfahrungen. Aber einen Ratschlag möchte ich dir mitgeben. Halte dir die Idioten vom Hals. Damit meine ich, dass du ein Gespür für Menschen entwickeln musst, die am Ende für dich schädlich sind. Menschen, die dich betrügen, ausnutzen oder einfach runterziehen. Wenn dir dein Bauchgefühl bei einer Person sagt, dass die irgendwie seltsam bzw. bösartig ist, höre lieber drauf. Wie Entwickelt man so ein Gespühr? Das weiß ich leider noch nicht.🤷‍♂️ Gibt wirklich coole Leute, aber eines ist sicher: Die Mutter der Idioten ist immer schwanger!😂

HannaMeyerJo
Fragesteller
@Monstrus87

Das war grad das hilfreichste, was mir je jemand gesagt hat. Ganz ohne Ironie. Danke. Aber du hast Recht, ich hab extrem wenig Erfahrung. Aber dafür lebt man ja. Man versucht Erinnerungen zu sammeln und bei anderen zu lassen...

Monstrus87  07.05.2022, 00:39
@HannaMeyerJo

Keine Angst vor dem Tod? Glaube mir, wenn du ganz kurz davor stehst, dann bekommst du Angst. Schon mal operiert worden? Auch wenn es unglaublich selten passiert, so hat man trotzdem Angst davor unter Narkose zu sterben. Wieso, wenn es doch nicht schmerzt? Weil... naja, wer weiß, was da kommt. Und stell dir nur vor, wie ist es wohl nicht zu existieren. Die Vorstellung finde ich irgendwie... grässlich!

HannaMeyerJo
Fragesteller
@Monstrus87

Naja. Das ist es ja eben, ich weiß nicht, was danach kommt. Ich hatte schon öfters des Gedanken mich umzubringen, nur um meine Neugierde zu stillen. Als ich dann "Depressionen" (Phasenweise, war nichts ernstes), hatte hab ich wieder mit dem Gedanken gespielt. Ich finde man sollte keine Angst vorm Tod haben. Eher vorm Leben. Ich hab tierische Angst davor, dass mir etwas passiert. Dass ich mir das Bein, beim Schlittschuhlaufen breche. Beim Waveboard fahren hinfalle und schmerzhaft Qierschnittsgelähmt im Rollstuhl lande... Das ist mein einziges Problem. Angst davor etwas Schlimmes zu erleben. Das hält mich davon ab richtig zu leben. Ich existiere. Die Gründe, warum ich nicht tod bin, sind:

weil ich meine Bekannten, Fraunde und Familie nicht verletzen möchte. Weil ich weiß, dass ich geliebt werde und ihnen das nicht antun kann.

Ich habe Angst Schmerzen zu haben. Oder, dass ich überlebe, aber eine physische Behinderung habe...

Ich habe sogar Angst davor, einfach nur hinzufallen, beim z.B Schlittschuhlaufen. Wenn es dann passiert ist, (obwohl ich langsam und übervorsichtig bin) merke ich, dass es die Angst nicht wert war und traue mich so schnell zu fahren, wie ich es eigentlich kann.

Ich habe mehr Angst vor der Angst, als vor der Sache. Ich rede mir selbst das Schlimmste ein.

Und das alles führt jetzt zum Ende: Ich weiß nicht, was nach dem Tod ist. Friedliches Nichtexistieren? Hölle und Himmel? Ein unendliches Geisterdasein? Aber ich weiß genau, was im Leben ist: Angst, Schmerz... Sicher auch positives, aber das ist gerade nicht das Thema.

Tut mir leid. Nachts bin ich immer so "philosophisch" ausschweifend.

Monstrus87  07.05.2022, 14:09
@HannaMeyerJo

Hm, du machst dir ja viele Gedanken. Versuche dich mehr dem Leben zuzuwenden. Wir werden eh irgendwann alle erfahren, was danach kommt. Mach Dinge, die dir Spaß machen! Und sorge dich nicht so sehr, was dir alles passieren könnte. Trotzdem, Augen auf im Straßenverkehr!☺ Ich habe das früher ähnlich gemacht wie du. Nachts rumgesessen und gegrübelt. Hat mir nicht viel gebracht. Du kannst noch viel machen und wirst es sicher auch. Und sicher ist nicht alles gesundheitsförderlich. Aber so schnell ist man nicht im Arsch. 3 Tage wach, das machen auch manche Leute. Und deren Leben geht auch weiter. Man muss halt immer noch zu normalen Verhältnissen zurückfinden. Ab einem gewissen Alter sind diese lustigen Zeiten vorbei und es wird relativ trocken. Und es ist okay. Boah, könnte glaube gar nicht mehr so viel saufen wie in der Abizeit.🍹🥳

HannaMeyerJo
Fragesteller
@Monstrus87

Danke... Solche Gedanken hab ich auch... Alle möglichen nicht sooo gefährlichen Drogen durchnehmen, Partys, Saufen, Sex...

Aber mit 14 hat man da noch wenig Chancen.

Ich warte sehnsüchtig auf die Zeit...

Monstrus87  07.05.2022, 17:56
@HannaMeyerJo

Also Drogen würde ich lassen. Aber he, bin ein alter Sack! Was soll von mir schon anderes kommen?^^ Immer auf dem Teppich bleiben oder zumindest bald wieder drauf kommen. Auf dem Teppich kann es auch ganz angenehm sein.😉 Also versuch positiv zu bleiben!

HannaMeyerJo
Fragesteller
@Monstrus87

Ich meine "normale" Drogen... Zucker, Alkohol, Nikotin... Ja... Vielleicht einen Joint, aber nur einen. Be smart, don't start. Ups. Aber Ich bekomme das ja schon hin, keine Sucht zu kriegen. Denke ich. Warscheinlich werde ich dann doch abhängig.

Ich würde nur gerne alle Erfahrungen machen. So viel saufen, dass ich kotzend auf der Straße liege... Mal high sein... Irgenteinen Extremsport ausprobieren. Fallschirmspringen, Bungee... (Konfrontationstherapie gegen meine Höhenangst😁)

Und ja, einfache Filmabende mit meinen Freunden... Alles in Maßen.

Ich werde positiv bleiben. Aber denk mal nach:

Wenn du das Schlimmste erwartest, und es eintrifft bist du nicht enttäuscht. Wenn es doch besser wird, bist du mega happy.

-> Daher: Negativ und Pessimistisch schützt vor verletzt sein. ABER: Man ist dauernd traurig.

Also lieber fröhlich mit Tiefschlägen oder traurig mit Freuden?

Monstrus87  07.05.2022, 18:53
@HannaMeyerJo

Sei lieber fröhlich mit gelegentlichen Tiefschlägen. Und die Tiefschläge, die musst du nehmen und versuchen daraus zu lernen. Manche Sachen kann man nicht verhindern. Tja, Schicksal oder so.🤷‍♂️ Du musst eben versuchen das beste draus zu machen. Dir bleibt eigentlich gar nichts anderes übrig. Das Schicksal mischt die Karten, aber du spielst das Spiel! Schon mal in einem Spiel gemerkt, dass du kaum gewinnen kannst? Hast womöglich voll die beschissenen Karten bekommen. Gibst du dann auf? Doch wohl nicht. Das schöne am Leben ist, dass du nie alle Karten kennst. Denk mal drüber nach? Welche Karten hast DU? Wenn du sie gut kennst, kannst du besser spielen. Eine Karte könnte Menschenkenntnis sein. Hm, wahrscheinlich hast du die noch nicht. Könnte aber noch kommen. Eine können gute Freunde sein. Schau, dass du diese Karte nicht verlierst. Ist jetzt voll metaphorisch. Aber ich finde den Vergleich schön.

Man kann es natürlich auch plump ausdrücken: "Niemand stirbt als Jungfrau. Das Leben fickt jeden!"😂 Wobei sich das nicht so optimistisch anhört.

HannaMeyerJo
Fragesteller
@Monstrus87

Woah. Das fand ich jetzt grad richtig cool. Ich kann dir nei genug danken!

HannaMeyerJo
Fragesteller
@HannaMeyerJo

Der Moment, wenn nur ein "blablabla hat deinen Kommentar mit einem Daumen hoch bewertet", und man genau weiß: Da kommt nichts mehr. Wie geht es dir?

Monstrus87  09.05.2022, 21:27
@HannaMeyerJo

Och, mir geht es gut. Wenn du magst, kannst du mir eine Freundschaftseinladung schicken und wir können uns so schreiben. Aber ich schreibe nicht von mir aus eine 14jährige an. Ich kann dir hier und da Ratschläge geben, aber wir sind hier ja nicht bei Knuddels.😂 Weiß nicht, ob es erwünscht ist, diese Kommentarfunktion als Chat zu verwenden.^^

darüber habe ich mir nie Gedanken gemacht… Aber ich denke dass Blinde gabz andere Eigenschaften die das Geschlecht verraten hören/fühlen, die wir nur unbewusst mitbekommen weil sie normal erscheinen(macht das Sinn?)
Aber ich denke du müsstest da mal einen blinden fragen haha

Als ob sich Geschlechtsidentität nur über das Aussehen äußert... Schon etwas sehr oberflächlich gedacht.

HannaMeyerJo
Fragesteller

Najaa... Stimme auch noch. Und die ganzen "typischen" Lifestyles... Mehr seh ich da nicht... Was gibt es da noch?

Ja an der Stimme, oder man fragt nach, oder man findet es beim Sex heraus, was glaube sehr unwahrscheinlich ist

RomanI888  08.04.2022, 21:21

Der Moment der Wahrheit ist bestimmt eine witzige Überraschung😂

Würde nicht sagen pansexuell, sondern vielleicht "fantasiesexuell"

Was halt auch immer denjenigen Menschen anmacht. Schlussendlch ist es die Sympathie und Fantasie

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel