Sind beim Bund lange Haare als Mann erlaubt?

2 Antworten

Von Experte ponter bestätigt

Thema Haare bei der Bundeswehr - für Männer gilt folgender Grundsatz: Ohren, Augen und Nacken sind frei.

Barttracht bei Männern:

  • Wenn du einen Bart trägst, muss er immer gepflegt und gestutzt sein (3-Tage-Bart).
  • Solltest du dir überlegen, einen Bart wachsen zu lassen, dann nutze dafür deinen Urlaub. Wichtig: Sobald du wieder bei deiner Einheit bist, aktualisiere das Passbild in deinem Truppenausweis.
  • Achte darauf, dass dein Bart nicht die Nutzung deiner militärischen Ausrüstung stört.