Abi und Bundeswehr?

2 Antworten

Also ich kenn mich in dem Bereich Lufwaffe nicht sehr gut aus. Du kannst eigentlich im jeden Bereich reinstarten egal ob mit Abbi oder ohne. Sogar auch ohne Schulabschluss. Du startest ohne Abbi niedriger rein und musst dich halt hocharbeiten.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Wenn du genauers wissen möchtest schreib mich privat an und ich kann dir dann vieles mithilfe meines Vaters erklären weil er sich damit auskennt.

G00fyFace
Fragesteller

Danke dir, durch bischen forschen habe ich herausgefunden das es besser wäre den abi zu machen da ich so mehr Möglichkeiten bei der Bundeswehr und algemein bei der job Auswahl Möglichkeiten habe

Bezüglich deines Vorhabens wäre es empfehlenswert, das Abitur anzustreben.

Natürlich wird theoretisch nur der MSA benötigt, allerdings sieht das ggf. in der Praxis etwas anders aus.

So werden Bewerber mit Abitur, im Einstellungsverfahren bei gleicher Eignung usw., möglicherweise Vorrang haben.

Abgesehen davon kann dir das Abitur, unabhängig von der Bundeswehr, weitere Türen öffnen und deine Möglichkeiten ausweiten.

G00fyFace
Fragesteller

Danke