Sind bei euch im Supermarkt auch die Spaghettis und Spirellis alle?

16 Antworten

Wir haben ja noch keine Hungersnot, die Leute kaufen die Dinge rechtzeitig ein. Und dann natürlich erstmal die Nudeln, die sie auch mögen.

Wenn das Essen knapp wird und nichts mehr da ist, werden sicherlich auch die dunklen Nudeln gekauft.

Warum sollte man Essen kaufen, was man nicht mag, wenn es noch genug von allem gibt?

Reiseguru511
Fragesteller

Weil alle Regale mit den anderen Nudeln voll waren. Und nur die hellen Spaghettis und Spirellis ausverkauft waren. Es wäre seltsam wenn es exakt so viele Hamsterkäufer geben würde dass es genau mit den hellen Spaghettis und Spirellis auf geht. Weil die anderen Nudeln wurden nicht verkauft. Wenn doch aber sich die Leute eindecken wollen dürfte doch die Sorte egal sein.

Neugierig1971  15.03.2022, 09:50
@Reiseguru511

Sie wollen das Essen ja nicht wegwerfen, sondern decken sich mit dem ein, was sie gerne mögen. Es wird ja nur auf Verdacht gekauft mit dem Bewusstsein, daß man es irgendwann isst. Und dann nimmt man die Dinge, die man mag, solange es geht.

Ja, bei uns sind die klassischen Nudeln alle ausverkauft und nur noch die Premiummarken, wo eine kleine Packung mehr als 2 Euro kostet, sind noch da.

Bei dem Lidl und dem Kaufland in meiner Stadt, gibt es Nudeln in Hülle und Fülle. Dafür ist aber das Speiseöl Mangelware und Mehl auch.

Bei uns nicht. Die Regale sind etwas leerer aber die meisten Sorten bekommt man.

LG.

Dahika  15.03.2022, 12:31

das preiswertere Klopapier ist aus,

Bei uns bekommt man nur die teuren Premiumnudeln.

Öl ist komplett ausverkauft, egal ob Sonnenblumen- oder Olivenöl.