Sind Bären eine Gefahr für die Menschen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ameisen 60%
Gepard 20%
Klapperschlange 20%
Haie 0%
Bär 0%
Löwe 0%
Hunde 0%

6 Antworten

Im Allgemeinen sind Bären keine Gefahr für Menschen. Wir fallen nicht in ihr Beuteschema und Angriffe sind sehr selten, außer sie haben extremen Hunger. Es sind eher scheue Tiere, die Menschen lieber aus dem Weg gehen. Von den dort aufgezählten eigentlich fast die harmlosesten Tiere.

Wenn man nicht in deren Lebensraum eindringt, ist keines dieser Tiere gefährlich für den Mensch.

Keines davon, sofern der Mensch sie nicht provoziert etc...

Leonardo da Vinci sagte einst :

  • "Wahrlich ist der Mensch das größte aller Raubtiere - er überragt alle anderen an Brutalität."

Gefährlicher sind Geparden und Löwen, aber für Menschen sind keine dieser Tiere wirklich Lebensgefährlich, wenn wir die Tiere in Ruhe lassen, dann lassen sie uns auch in Ruhe.

Ich war letztens in Afrika in Urlaub, auf einer Safari, da sind die Löwen und einmal sogar ein Gepard so nah am Auto gelaufen, dass sie es gestreift haben. Die Tiere waren aber allesamt ziemlich gechillt.

Mir fehlt die Auswahlmöglichkeit "Mensch"...

Die Tiere sind alle harmlos, es sei denn der mensch provoziert sie oder sie haben Jungtiere die sie schützen wollen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin sehr an Tieren und Biologie Interessiert