Sind Autos von BMW wirklich so schlecht wie alle immer sagen?

7 Antworten

mein bruder hat einen bmw, allerdings einen 535i gt (f07) mit reihensechszylinder. er ist mit diesem auto überaus zufrieden (so gut wie keine reparaturen) und da ich in letzter zeit dieses auto ebenfalls häufiger benutzen durfte, kann ich sagen, dass es sich 1a fährt.

dass die 4-zylinder nicht so toll seien hab ich übrigens auch schon häufiger gehört. von den 6-zylinder-modellen ist mir hingegen nichts negatives bekannt.

p.s. schau doch, ob du einen 323i oder 325i bekommen kannst - dann bist du auf der sicheren seite...

ZuumZuum  26.08.2021, 11:35

p.s. schau doch, ob du einen 323i oder 325i bekommen kannst - dann bist du auf der sicheren seite...

Auch nicht unbedingt, auch die Sechzylinder haben ihre Problemchen, aber deutlich weniger als die Vierzylinder.

Schrottgurken mit Peugeot-Motoren. Fürchterlich, gehen gern auf der Autobahn in Flammen auf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ronnyarmin  25.08.2021, 23:59

Was soll an Peugeot-Motoren schlecht sein? Ausserdem hat BMW nicht alle Motoren bei Peugeot eingekauft. Überlegt dir mal, was BMW bedeutet.

In Flammen aufgehen können auch Modelle von VW, Ford, ....

Giggling493  26.08.2021, 00:18
@ronnyarmin

"Hoher Ölverbrauch des THP-MotorsBei vielen Besitzern eines Fahrzeugs mit einem THP 165 Motor tauchen die Probleme allerdings schon (viel) früher auf. Auch die Höhe des Ölverbrauchs kann nicht vorhergesagt werden. Er variiert von 1 bis 3 Liter Öl pro 1.000 km. Und selbst 4 Liter pro 1.000 km sind nicht ungewöhnlich!"

"Beim 1,6-l-HDI-Motor kommt es vermehrt zu Schäden am Turbolader aufgrund mangelnder Ölversorgung oder Schmutz im Öl. Häufigste Ursachen sind laut dem Turboladerspezialisten BTS Turbo teilweise oder komplett verstopfte Ölzulauf- und -ablaufleitungen."

Betroffene Fahrzeuge:

Ford Focus II (DA_, DAW_, C-MAX), Fiesta V/ Fusion (JH_,JD_JU) 1.6 Duratorq-TDCi (66kW) HHDA, HHDB, HHJA, HHJB

Focus II (DA_, DAW_, C-MAX) 1.6 Duratorq-TDCi (80kW) G8DA, G8DB

Citroën C4 (LA_,LC), Xsara Picasso (N68), C3 (FC_), Citroën Berlingo (MF) 1.6 HDi (66kW) 9HX (DV6ATED4)

C3 (FC_), C4 (LA_, LC_, UA_, DU_), C5 (RC_, RE_) 1.6 HDi (80kW) 9 HY/HZ (DV6TED4)

Peugeot 207 (WA_, WC_), 307 (3A7C, 3E), Partner (5, 5F) 1.6 HDi (66kW) 9HX (DV6ATED4)

206 (2D, 2A/C, 2E/K), 207 (WA_, WC_, WD_), 307 (3A/C,3E/H) 1.6 HDi (80kW) 9 HY/HZ (DV6TED4)

Volvo S40 (MS), V50 (MW), C30 1.6 D (80kW) D4164T

BMW / Mini Mini Cooper D (R56), Mini Clubmann (R55) 1.6 D (80kW) 9HZ (DV6TED4)

Mazda Mazda 3 (BK12/14) 1.6 DI Turbo (80kW) Y 60

Giggling493  26.08.2021, 00:51
@ronnyarmin

Nein aber wenn Google hunderte Einträge findet ist die Häufung unübersehbar

Für mich komplett unverständlich. Die wissen doch wie man Autos baut, das sollte sie auch davor bewahren den Peugeot THP-Schrott ein zu kaufen :(

errost  26.08.2021, 20:45

Ja, in ein paar alten 1er/mini fahrzeugen mit 1,6l benziner. Lässt sich dann natürlich auf die komplette Marke übertragen.

errost  26.08.2021, 21:08
@Giggling493

Ich hoffe es ist bewusst, dass die Google Einträge Personalisiert sind? Ich kann Audi/Bmw/Mercedes eingeben und sehe auf den ersten 10 Google seiten nichts von Bränden.
Wenn du nach Marke und Brand suchst, findest du im Newstab tausende Einträge zu jeder Marke.
Diese Videos bekommst du auch zu jeder anderen Marke. Du bekommst zu jedem Model von jeder marke 1000 Negative Foreneinträge wenn du danach suchst.

Giggling493  26.08.2021, 21:10
@errost

Mann ich hab selbst schon einen ausgebrannten X6 auf der AB sehen sehen

errost  26.08.2021, 21:16
@Giggling493

Ah. Und nu? Ich hab auf der Bahn auch schonmal einen kaputten LKW gesehen. Alle LKW sind schlecht.
Einen Unfall hab ich noch nie gesehen. Es kann also keine Unfälle geben. Welch unfehlbare Logik.

Es ist okay, wenn du eine Abneigung gegen BMW hast, aber bitte stell diese Abneigung nicht als Fakt hin. Ich kann dir auch 1000 Links von anderen Marken senden, welche Brennen. Aber vorsicht, da ist vielleicht auch deine Favorisierte Marke dabei.

Tatsache, mein Freund ist gelernter kfz Mechatroniker und lässt kein gutes Haar an BMW ,andauernd spinnt was an der Elektrik oder der Motor ist schon früh hinnüber, sein bester Freund ist ein BMW Freak und wechselt jetzt zum Japaner weil er nur Probleme hatte und das bei 3 Stück. Bis Ende der 90er waren sie noch im aber ab dann sind die echt schlecht geworden.

Ich hab selbst keinen BMW aber kenne mehrere Leute die einen BMW haben oder einen hatten. Früher (vor 20 Jahren) waren BMWs wohl einigermaßen robust gebaut, aber inzwischen fallen wohl sehr gerne elektrische helferchen aus. 2 von meinen 3 Freunden die noch BMW fahren wollen ihren BMW sehr bald verkaufen weil jedes Jahr irgendwas anderes kaputt geht. Ein anderer hat bereits verkauft. Da Lob ich mir meinen Toyota der seit über 120000km nichts außer den jährlichen Ölwechsel braucht :)

Sonni310  26.08.2021, 02:04

Ist einfach so bei Japanern,mein Freund hat einen Honda Civic von 1999 mit über 250k km und er fährt wie am ersten Tag.

Wer sagt das? Dacia oder skoda Fahrer? Ich war mit meinem bmw immer zufrieden. War ein 535 d. Vollkommen problemlos. Super verarbeitet. Besser, als Mercedes, wie ich finde. Zf Getriebe ist auch unproblematischer als die 7 G Tronic .
das einzige Problem bei einem Gebrauchtwagen ist der Vorbesitzer. Schiebedächer etc. müssen auch gewartet werden. Auch beim Porsche Targa .