Sind Anime alle japanisch?

Kugken so viele Leute anime weil Nils Holgersson oder Bine Maia dazu zählt ?

?

8 Antworten

Nicht alle Anime stammen aus Japan. Zumindest nicht nach Definition. Demnach zählt nämlich auch so etwas wie Heidi dazu. Und das hat nun wirklich kein Manga als Vorlage.

Zum zweiten Teil deiner Frage. Ja, Yu-Gi-Oh spielt größtenteils in Amerika und hat somit auch vorrangig amerikanische Teenager als Hauptcharaktere.

Enricotaku  01.06.2021, 00:13
Und das hat nun wirklich kein Manga als Vorlage.

Ähm... Sword Art Online oder Steins;Gate haben auch keinen Manga als Vorlage. Darling in the franxx hat sogar keine Vorlage.

Extrem viele Anime haben keinen Manga als Vorlage. Am zweit-meisten Light Novels. 95% Isekai Anime haben Light Novel Vorlage.

Haruktora  01.06.2021, 23:07
@Enricotaku

Darling in the Franxx hat einen Manga als Vorlage, auch wenn sie irgendwann abgewichen sind.

Enricotaku  01.06.2021, 23:14
@Haruktora

Nein, der Anime hat gar keine Vorlage. Das nennt man auch original Anime. Bist wohl neu in der Anime Szene, aber ich erkläre gerne.

Enricotaku  01.06.2021, 23:16
@Enricotaku

Also ist das andersrum: der Manga hat einen Anime als Vorlage und weicht ab

Haruktora  02.06.2021, 07:46
@Enricotaku

Danke, für deine Sorge aber, nein ich bin viel zulange schon dabei.

Avatar ist ein nicht japanischer Anime.

erikg142erikg
Fragesteller

Nils holgersson isz auch ein anime aber das wzrde dan nicht aus Asien produziert oder doch

nai96  01.06.2021, 00:08
@erikg142erikg

Nils Holgersson, Heidi etc sind normale Zeichentrickserien nach meinem Verständnis.

MashiroShiina  01.06.2021, 00:31
@nai96

Beide Serien sind in Studios in Japan entstanden. (Nils Holgersson in Kooperation mit einem österreichischen und einem weiteren japanischen Studio)

Anime847  01.06.2021, 00:10

Avatar ist kein Anime. Wenn du es mir nicht glaubst guck es nach.

nai96  01.06.2021, 00:11
@Anime847

I'm Internet steht sowohl zeichtrikserie als auch Anime.

Enricotaku  01.06.2021, 00:16
@nai96

Anime sind auch Zeichentrick. Eben in unserer Definition aus Japan. Aber für Japaner sind alle Animationsserien Anime.

Korakis959  01.06.2021, 00:11

Avatar ist kein Anime.. Google hilft

Nicht alle Animes sind "japanisch".

Es gibt auch chinesische Animes.

Der Anime kann auch von Amerikanern, Deutschen oder was auch immer handeln.

Woher ich das weiß:Hobby – 360+ Animes

Ja, animes sind alle aus Japan

Anime847  01.06.2021, 00:05

Nein? Animes sind nicht alle aus Japan? Wtf Animes werden in ganz Asien produziert.

Anime847  01.06.2021, 00:10
@Korakis959

Nein? Animes werden in ganz viele Ländern außerhalb Japans produziert. Was du sagst stimmt nicht

Naoki94  01.06.2021, 00:35
@Anime847

Es gibt einen Unterschied zwischen Zeichentrick und Anime.

Du kannst auch Parmesan/Hartkäse herstellen, aber richtiger Parmigiano kommt immer aus Parma.

Dann sind es keine Animes.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Anime und Manga<3🍜