Einfache Animes zur japanisch Lernbegleitung?

4 Antworten

http://proxer.me/search?typ=all-anime#top kannst hier die Genre auswählen am besten Slice of Life animes und Detektiv Conan kann man viel lernen

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

ach natürlich :D slice of life, das hab ich wohl vergessen. Danke!

One Piece ist wirklich lang und es wurde auch gesagt das er wirklich gut ist um japanisch zu lernen, kann ich nur bestätigen. (:

Welches Sprachniveau hast du denn? Wenn der eigentliche Fleiss-Lernprozess abgeschlossen ist (Basis- und Fortgeschrittenengrammatik sitzt, mehrere tausend Vokabeln sind gekonnt, ein allgemeiner Alltag in Japan ist moeglich), dann koennen Animes interessant sein, um Umgangssprache zu erkennen, weitere Vokabeln zu lernen, Spass zu haben, etc.

Fuer einen Anfaenger ist Animeverstaendnis in weiter Ferne. Da muss man schon mehrere Jahre gelernt und in Japan gelebt haben, um Anime halbwegs verstehen zu koennen; und dann wird immer noch einiges unverstanden bleiben.

Animes sind fuer Japaner gemacht. Da gibt es keine leichten oder schweren -- hoechstens thematisch. Darueberhinaus bedienen sich Animes einer charakterisierenden Sprache, die man so in der Realitaet nicht finden wird. Sie sind allgemein eine sehr schwere Quelle.

Ja, es kann das Hoerverstaendnis einigermassen schulen, aber da muss man aufpassen, denn das Japanisch ist selten schoen und nachmachenswert. Als Lernmittel ungeeignet (zumindest in den ersten Jahren).

Halte dich an die Uebungsmaterialien deines Kurses (ja, ich weiss du besuchst keinen). Damit hat man als Anfaenger mehr als genug zu tun.

Ich finde durch fairy tail lernt man das sehr gut :)