Attack on titan auf deutsch oder japanisch schauen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besonders die Stimme von Eren finde ich auf japanisch extrem gut und insgesamt gefällt mir japanisch auch besser.
Attack on Titan hat, aber auch eine der besten deutschen Synchronisationen, die ich kenne und kommt sehr nah an die Qualität der Originalversion ran.
Ich denke das beste wäre es erst auf deutsch zu schauen und nach einer ausreichend langen Pause auf japanisch, weil es so viele Details gibt, die erst bemerken werden können, wenn spätere Ereignisse bekannt sind und sich die Perspektiven auf den Anime durch dieses Wissen deutlich unterscheiden.

Bei AOT ist die Deutsche Synchro eigentlich richtig gut. Es lohnt sich aufjedenfall auch auf Deutsch zu schauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit

Deutsch finde ich besser, aber Japanisch ist auch gut

Ist beides gut.

Mag auf deutsch aber mehr.