Sind alle Geister böse?

9 Antworten

Nein, es sind nicht alle böse es gibt auch sehr liebe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die meisten Geister, mit denen ein Mensch Kontakt hat, bzw sie bemerkt, sind böse. Der Satan und seine Diener wollen verunsichern, verängstigen, Zweifel streuen und zerstören. Sie sind immer aktiv und bearbeiten den Menschen immer von allen möglichen Seiten. Wenn man meint, in einem, Gebiet gesichert zu sein, greift er unscheinbar in einem anderen an und kriecht in die Gedanken und nutzt alle Schwachstellen aus, die er finden kann.

Gott will aber, dass wir im Glauben zu ihm kommen, und im Glauben nach seinen Worten und Verheißungen wandeln. Deshalb beschränkt er den "Kontakt" auf das nötigste, damit es wirklich Glauben ist, aus dem wir wandeln, und nicht aus "sehen". Denn an etwas, das man sieht, glaubt man nicht. Gute Geister sind Engel oder Gott/Jesus. Denn Menschen sind alle böse und wenn sie sterben schlafen sie im Totenreich. Sie können Lebende nicht kontaktieren.

Also wenn gute Geister mit den Lebenden kommunizieren, dann aus höchster Dringlichkeit oder wegen eines Auftrages. Wer meint, ständig mit Engeln Kontakt zu haben, wird es sehr wahrscheinlich mit verkleideten Diener des Satan zu tun haben.

In vielen Filmen gibt es gute Geister (Harry Potter ,etc), aber die Geister die du meinst sind die aus Gruselgeschichten, und die sind böse.

Nein, nicht alle Geister sind böse. Die einen Geister sind gut, weil sie zu Gott gehören. Die übrigen Geister sind böse, weil nicht zu Gott gehören.