Sind Akustikmatten geeignet um einen Raum Schaldicht zu machen?

4 Antworten

Ich zitier mal meine Antwort an einen anderen Fragesteller, der nahezu die selbe Frage gestellt hat:

Dummerweise gibt's keine unaufwändige Möglichkeit der Schallisolierung. Du müßtest einen Raum im Raum bauen und ihn vollkommen isolieren. Wenn du nach "Raum im Raum" googelst, wirst du sicher einige Bauanleitungen finden. Ein wenig wird das allerdings schon kosten...

Noppenschaumstoff ist lediglich dazu geeignet, die Raumakustik zu regulieren (also den Hall..). Eierkartons sind nichtmal dazu wirklich geeignet und noch dazu wegen der leichten Entflammbarkeit auch nicht ganz ungefährlich.

Schalldicht wird nicht gehen. Diese Akustikmatten schlucken den Schall aber etwas.

Meinst Du Schaldicht oder Schalldicht?

holo99
Fragesteller

Schalldicht :D

also schalldicht wird es definitiv nicht aber es wird dämmen.

holo99
Fragesteller

Die Frage ist woher ich weiß wieviel was dämmt ??

freiwild98  18.07.2016, 00:46
@holo99

gute frage. sorry da hört mein wissen denn auch schon auf. am besten du fragst da mal im fachhandel nach (misc town oder so)

sicherlich wird hier auch wie meistens gelten das wenn etwas teuer ist wahrschelnich auch ein bisschen besser ist.

TheStone  18.07.2016, 03:39

Es wird kaum dämmen. Dazu ist es auch nicht da.

"sorry da hört mein wissen denn auch schon auf." Das hat doch noch gar nicht angefangen...