Sind Akustikmatten geeignet um einen Raum Schaldicht zu machen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich zitier mal meine Antwort an einen anderen Fragesteller, der nahezu die selbe Frage gestellt hat: 

Dummerweise gibt's keine unaufwändige Möglichkeit der Schallisolierung. Du müßtest einen Raum im Raum bauen und ihn vollkommen isolieren. Wenn du nach "Raum im Raum" googelst, wirst du sicher einige Bauanleitungen finden. Ein wenig wird das allerdings schon kosten...

Noppenschaumstoff ist lediglich dazu geeignet, die Raumakustik zu regulieren (also den Hall..). Eierkartons sind nichtmal dazu wirklich geeignet und noch dazu wegen der leichten Entflammbarkeit auch nicht ganz ungefährlich.

Schalldicht wird nicht gehen. Diese Akustikmatten schlucken den Schall aber etwas.

Was möchtest Du wissen?