Pilz aus der wand im raum der Dusche.?

Pilze aus der wand  - (Gesundheit, Schimmel, Pilze)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich frage mich immer wieder, was einen dazu bewegt, in eine Bude zu ziehen in der im Bad keinerlei Be- oder Entlüftungsmöglichkeiten vorhanden sind! Die Probleme kommen ganz sicher.

Es handelt sich hier um einen groben Baumangel, bei dem der Vermieter - ohne Umbaumaßnahmen - keine Abhilfe schaffen kann. Dem Mieter kann kein Lüftungsmangel zur Last gelegt werden, weil er garnicht lüften kann.

Es gibt ca. 250.000 Arten von Schimmelpilz. Um welchen es sich hier handelt, kann dir so kein Mensch sagen. Kann man analysieren lassen um weitere Gewissheit zu haben um welchen Pilz es sich handelt und was er auslösen kann. Kostet ca. 30 € und dauert ca. 2 Wochen.

Selbstverständlich kann Mietminderung geltend gemacht werden.

Meinst Du Schimmel? Mangelnde Hygiene: öfter mit Chlor verdünnt eins zu eins mit Gummihandschuhe reinigen. Vorsicht , bleicht!

So ein Quatsch! Chlor ist absolut gesundheitsschädlich!

Man verwendet keinen Chlor und keinen Essig! Essig beseitigt nur für 2-3 Tage, dann explodiert der Schimmel, denn viele Schimmelsorten lieben einen sauren Boden!

0

Mach Deinen Vermieter auf den Mißstand schriftlich aufmerksam. Mietminderung ist erst gegeben, wenn der Vermieter keine Abhilfe schafft, Du mußt ihn erst drauf hinweisen und z.b. eine Frist setzen von 14 Tagen.

Da muß was getan werden.

Wie kann Pilz aus einer Wand wachsen?

...zur Frage

Was ist das für ein seltsamer Pilz?

Auf unserem Hausrasen wachsen diese Pilze (siehe Bild). Wer kann mir sagen um welche Art es sich hierbei handelt?

...zur Frage

Kann man durch häufigen Sex Scheiden Pilz bekommen?

Wenn man zuviel Sex hat sagt man das die Scheide feucht wird . Und wenn es feucht / nass wird wachsen auch dort doch Pilze . Stimmt es ?

...zur Frage

Wasserrohre wie verlegt?

Hi,

ich habe in meiner Wohnung (oberstes Stockwerk) ein WC, sowie daneben in einem separaten Raum Dusche, Waschbecken und Waschmaschine. Die Wand zwischen den Räumen ist nicht tragend, auf der einen Seite der Wand hängt das Waschbecken (im Raum,in dem sich das WC befindet) bzw. auf der anderen Seite der Wand ist der Wasseranschluss für die Waschmaschine.
Könnte man beide Räume dennoch mittels Durchbruch verbinden?

Falls es wichtig ist: es handelt sich um eine Maisonettewohnung,es gibt also oberhalb auch noch ein Bad.

Ich danke Euch fürs Lesen & alle Antworten!

...zur Frage

Plan für ein Gebäude Grundriss?

Hallo, ich möchte die Wand zwischen WC und Bad einreißen und bräuchte Informationen wo die Leitungen oder der Abfluss ist.

Bei der Hausverwaltung hab ich angerufen aber die haben auch nur einen groben Riss des Mehrfamilienhauses und der Wohnungen aber nicht mit den Details die ich bräuchte.

Wo bekomme ich das her?

Danke im Voraus für die Antworten.

...zur Frage

Wie lange braucht der Schimmel, einen richtigen Pilz zu bilden?

An manchen Baemen im Wald sieht man Pilze rauswachsen. Nun habe ich bei einer Wohnungs und Immobiliendoku gesehen, wie an einer Wand im Schlafzimmer (oder ein anderes Zimmer, weiß nicht mehr so genau) Schimmel wuchs, und zwar so stark, dass dort schon solche großen Pilze wuchsen.

Das war sicherlich nicht gefaket! Die Pilze hingen schwabbelig an der Wand runter, sie waren laengst nicht so fest und hart wie zB steinpilze etc!

Danke im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?