Sind 800g bis 1 Kilo Hähnchenfleisch am Tag bedenklich?

5 Antworten

Ja. Das ist viel zu viel Fleisch.

Empfehlungen gehen eigentlich in Richtung 300-600g PRO WOCHE.

huhu,

kann man "mal" machen aber definitiv nicht täglich oder regelmäßig. Wir machen auch mal Chicken Wings oder Schlegel und rechen da 1,75kg je Person (sind halt viele Knochen bei).

Grüße Anna

Das ist deutlich zu viel! Zumal du bei dieser Menge Fleisch wohl nicht sehr viel nebenbei essen wirst was das Ganze nochmal ungesünder macht.

Viel besser wäre es in jeder Hinsicht, viel verschiedenes Gemüse zu essen, anständige Sättigungsbeilagen wie Kartoffel und Reis mit ein wenig Fleisch dazu. Das darf dafür gerne hochwertig erzeugt sein, dann schmeckts auch nach was und du unterstützt keine Hühner KZs.

Kann man schon mal machen. Allerdings nicht regelmäßig.

Irgendwann wird dein Körper dir Signale senden, sollte er damit nicht mehr klarkommen