Sind 55 kg bei 161 cm gesünder als 41?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

54-55 100%
40-42 0%
Dazwischen 45-50 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Optimal ist der Bereich von 50 - 55 kg. Bei 41 wird es schon gefährlich. Nimmst Du da noch ab, so kannst Du sogar Deine normale weibliche Entwicklung gefährden.

Alles Gute

54-55

Da warst du wohl in einem Forum für Magersüchtige.

Bitte höre nicht auf solche Leute! Untergewicht ist niemals gesund. Du bist so jung, mach deinen Körper nicht kaputt, weil kranke Menschen dir so etwas einreden.

41kg ist deutlich zu wenig für 1,61m Körpergrösse. Das ist schon mit 13 Untergewicht, für eine Erwachsene sogar deutlich. Wenn du kannst, nimm zu. Die 55kg waren auf jeden Fall gesünder.

Hör nicht auf andere ,sondern auf dich.
Du solltest wissen,mit welchen Gewicht du dich gut fühlst.

Keines von beiden!

Das Idealgewicht für Jugendliche und junge Leute errechnet sich so:

Körpergröße -100 = bei Dir 61 kg - ab da aufwärts beginnt das Übergewicht.
Davon ziehst Du 20% = 12 kg ab und hast Dein Idealgewicht von 49 kg.
(200g = 20% von 1 kg habe ich mal weggelassen)
Normalgewicht wären 55 kg - da bist Du gut genährt, aber nicht dick und hast Reserven fürs Wachstum.
Ab 43 kg abwärts beginnt das Untergewicht ==> 41 kg = Magersucht.

Wenn Dein Gewicht also zwischen 47-53 kg schwankt, hast Du eine gesunde Figur.