sind 3,50 Euro für ein Mittagessen viel?

2desmond  01.01.2023, 17:59

Wo gibt es das?

BoobleBubble
Fragesteller

Das war nicht die Frage..

6 Antworten

Wenn man selbst kocht, sind 3,50 Euro für ein Mittagessen wenig. Da muss man immer wieder mal einen Spartag (z-B. Nudeln mit Tomatensoße, Kartoffeln mit Spiegelei) einlegen, um auf diesen Schnitt zu kommen. Außerdem sind da nur die reinen Lebensmittelpreise, aber nicht die Energiekosten für kochen und abspülen jnd die weiteren Nebenkosten berücksichtigt. In einer Kantine sind 3,50 Euro ein bescheidener Unkostenbeitrag für ein subventioniertes Essen.

Absolut nicht! Das ist sogvar sehr günstig. Versuch' mal, "draussen" für 3,50 irgendwo etwas warmes zum Mittagessen zu bekommen ;-) Dann wirst Du schnell sehen, wo der preisliche Hammer hängt.

Ich würe froh, für nur 3,50 Mittagessen zu können. Wir haben zwar einen Essensservice von einer Kantine in diesem Preisniveau, aber ich kann ihn dank unregelmäßiger Anwesenheit nicht nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da kannst Du froh und glücklich sein, wenn Du für das Geld etwas Gescheites auf den Teller bekommst.

Lass es Dir schmecken.

BoobleBubble
Fragesteller

Heute waren es drei Scheiben Wildsxhweinbtaten mIT Soße Kartoffeln Mandeln und verkochten Kartoffeln und verkochtem Brokkoli

AgapeErosphilia  01.01.2023, 17:32
@BoobleBubble

Dafür sind 3,50 EUR auf jeden Fall angemessen, eigentlich zu wenig, wobei jetzt nicht klar ist wie groß die Portion war.