sind 320€ als Single viel für Lebensmittel?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja -schon recht viel 53%
Nein - im Rahmen 26%
andere Antwort 21%

7 Antworten

Ja -schon recht viel

Für MICH ist das sogar sehr viel. Ich komme mit gut 1/3 davon hin und koche auch ausgewogen, gesund und abwechslungsreich.

andere Antwort

Viel ist es, wenn man es sich nicht leisten kann.

10€ am Tag für essen halte ich für ziemlich überschaubar.

andere Antwort

Aus der Perspektive eines Menschen, der wenig Budget hat oder staatliche Leistungen bezieht, ist das viel.

Aus Sicht eines Menschen, der gut verdient, eher wenig.

Wenn es für Dich passt, ist doch alles gut. Es kommt ja auch an, was Du einkaufst. Wenn viel Fleisch dabei ist, finde ich Dein Budget zu klein. Allerdings würde ich auch freiwillig kein Fleisch aus dem Supermarkt/ Discounter essen.

Nein - im Rahmen

80 Euro und gerade mal 2 Einkäufe die Woche.

Für die vielen Taschengeldempfänger und Lebenskünstler auf dieser Plattform sicherlich viel Geld, aber letztlich nur eine Frage der eigenen Geldbörse. Wer mitten im Leben und im Job steht, hat diese Ausgaben nun mal. Ich liege darüber, und ich kann es mir leisten nicht mehr auf jeden Euro schauen zu müssen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
andere Antwort

für mich ist das schon viel. kommt natürlich drauf an, was du so kaufst und in welcher qualität.

wir geben so viel für 2 erwachsene aus inkl. getränke, haushaltszeug (klopapier usw) und windeln.

wir kaufen fast nur bio.

fragefix238  15.12.2021, 19:46

ja, klar...

AshleighHoward  15.12.2021, 19:54
@fragefix238

kind verbraucht derzeit nur windeln und feuchttücher.

zudem schreiben andere auch, dass sie so viel zu zweit ausgeben.

wir kochen fast täglich frisch und achten drauf, dass es keine/wenig reste gibt. es gibt auch nicht jeden tag fleisch.

unsere eltern haben uns effizientes einkaufen gelehrt. wenn du so viel alleine ausgibst, kaufst du entweder sehr teure lebensmittel, oder bist verschwenderisch.

Strandmupfel93  15.12.2021, 20:01
@AshleighHoward

Bei uns auch so ! Wir essen nur einmal im Monat wenn überhaupt gutes Fleisch. Ansonsten ausschließen Bio usw