Wie viel gebt ihr als Single an Lebensmittel die Woche aus?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Mehr 63%
15-20€ 13%
20€-30€ 13%
30-40€ 13%

5 Antworten

Deine 40 € reichen mir nicht mal fürs Essen, geschweige denn für Getränke (Kaffee, Wasser, Tee..))

Ich gebe alleine bei meinem Bäcker jede Woche ca. 15 € aus. Täglich Obst und Gemüse, mindestens einmal die Woche frischer Fisch und Meeresfrüchte, Biofleisch, Wurst, Bioeier usw. hat seinen Preis.

Ich weiß, manche verstehen nicht, warum man für Essen "etwas mehr" ausgibt. Mir ist aber frisch gekochtes, qualitativ gutes Essen wichtig. Da spare ich lieber an anderer Stelle, ich kaufe mir z.B. nicht jeden Monat neue Klamotten und brauche auch keine 30 Paar Schuhe.

Im Schnitt 20-25€ pro Woche. Da sind dann allerdings nicht nur Lebensmittel drin, sondern auch Getränke, hygienezeug und Putzmittel. Da ich die letzten beiden Punkte aber nur alle jubelmonate man neu brauche und ich bei Getränken praktisch nur Wasser aus dem SodaStream trinke (alle 1,5-2 Monate mal ne neue Kartusche) und ab und zu mal Tee oder Kaffee, halten sich da die Kosten sehr gering das meiste geht halt für Lebensmittel drauf.

20€-30€

Das gilt aber nur für den Sommer, kann dann auch mal weniger sein (Garten). Im Winter liege ich mittlerweile bei etwas mehr als 40€ (Preissteigerungen), wobei? mittlerweile sind auch die Gefrierschränke gut gefüllt, kann also sein, daß ich nächsten Winter darunter bleibe.

damit kommst du schon lange nicht mehr aus bei mir ca. 50 Euro die Woche.

30-40€

Nunja mit Haustieren kommt man so weit