Sind 28 Jahre unterschied in einer Beziehung viel?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Viel zu viel unterschied 65%
Geht noch 30%
Zu viel unterschied 4%

12 Antworten

Viel zu viel unterschied
Ich bin 15 und er ist 43 und stimmt es wirklich das es strafbar ist wenn wir intim sind?

In diesem Fall geht es nicht um das Alter, sondern darum, das dein Freund dein Lehrer ist.

Ja, er macht sich strafbar.

Der sexuelle Missbrauch von Schutzbefohlenen wird gemäß § 174 StGB mit Freiheitsstrafe von mindestens 3 Monaten, und bis zu 5 Jahren bestraft. Der Versuch ist bereits strafbar.
Selbst wenn der Vorwurf des sexuellen Missbrauchs fallen gelassen wird, und unabhängig von Alter und Umständen der Tat, wird sexueller Kontakt zwischen Lehrer und Schüler als schweres Dienstvergehen gemäß § 13 Abs. 2 BDG mit der disziplinarischen Höchstmaßnahme, der Entfernung aus dem Beamtenverhältnis, geahndet.
Ein Lehrer muss damit rechnen, nicht nur die Anstellung an seiner Schule, sondern die Erlaubnis überhaupt zu unterrichten, zu verlieren.

https://www.anwalt.de/rechtstipps/sexuelle-beziehung-zwischen-lehrer-und-schueler-strafbar-192532.html

Danke

ich kapier nicht, dass so viele Leute hier dermaßen ungebildet und ignorant sind, dass ihnen das nicht auffällt!

@Liebello

Dass es der Lehrer ist, hat sie in der Frage leider nicht erwähnt!!

Viel zu viel unterschied

Das ist sehr viel, kann mir nicht vorstellen dass das was wird. 5 oder 10 Jahre okay, aber 28 ist ne ganz andere Hausnummer.

Sowas kommt vor, aber sind oft merkwürdige Konstellationen.

Es ist völlig legal in DE wenn es einvernehmlich ist.

Viel zu viel unterschied

Finde das schon ziemlich extrem.

Geht noch

Ich halte nix von einer Alters Spanne

Jeder liebt den den er möchte, und es ist legal in Deutschland wenn es einvernehmlich ist.

Neeeeeeeeeiiinnn. 😜