Altersunterschied 13 und 15?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Mädchen die ein Problem damit haben, wenn der ihr Partner jünger ist als sie, aber wenn sie das nicht stört, warum nicht? Ihr dürftet halt nur nicht miteinander schlafen solange du noch nicht 14 bist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teile gerne mein Wissen und meine Erfahrungen

Nein, es ist kein Problem.

Aus rechtlicher Sicht müsstet ihr lediglich warten bis ihr beide über 14 seid um miteinander zu schlafen. Bis dahin könntet ihr zusammen sein, aber ohne miteinander zu schlafen.

Aber ehrlich gesagt, wenn ihr nichts Dummes tut werdet ihr auch nicht erwischt, wenn ihr euch nicht an das von grauhaarigen Bürokraten festgelegte Mindestalter haltet. Es ist ja nicht so dass die Bürokraten euch durch das Fenster zuschauen, oder? In Amerika, wo das Schutzalter mit bis zu 18 Jahren wahnsinnig hoch liegt, nehmen es jugendliche Liebespaare sowieso nicht ernst. Sie müssen es einfach nur geheim halten.

Aber in jedem Fall solltet ihr den Umgang mit Verhütungsmitteln (Kondomen) beherrschen.

Ich würde eher Kondome empfehlen als Pillen, weil Pillen die Hormone der Frau durcheinander bringen könnten und zudem weniger sicher sind. Nur Kondome verhindern dass Spermien in die Gebärmutter kommen.

Ist ok, solange es nicht zu weit geht solange du 13 bist.

Wünsche euch alles gute. :)