Sind 1,86m groß?

12 Antworten

Überdurchschnittlich würde ich sagen. Groß wäre schon ab 1.95 und aufwärts bei mir.

Für eine Frau oder ein Kind schon =;-)

Für einen erwachsenen Mann liegt es über dem Durchschnitt, aber noch knapp innerhalb der Standardabweichung.

4 % der deutschen Männer sind ü1,90 m.

Vllt ist man dann mit 1,86 m größer als 70 % der Männer...größer als die Mehrheit, aber nicht wirklich besonders...

Collin756
Fragesteller

Also an sich groß, aber halt nicht übermäßig groß?

Spikeman197  21.05.2020, 14:52
@Collin756

Es ist halt sehr subjektiv...

Ich bin 197 cm groß! Ein Mann mit, der sich mit 186 für 'groß' hält, hat anscheinend noch nicht viel gesehen! Ich kenne Frauen über 2 m und Männer über 2,15 m! In meinen Augen ist er 'nicht klein'! =;-)

ich finde es sehr groß, bin selbst 1,62 m und ausgewachsen.

Kannst ja mal einen Zollstock (Metermaß) nehmen und an die Wand halten. Dann weißt du es genau.

Frau ja, Mann Nein

Laut Definition gelten Frauen ab 1,83 m als groß und Männer ab 1,95 m.

Woher ich das weiß:Recherche
Collin756
Fragesteller

Ich meine im allgemeinen.

Kilopokolindink  21.05.2020, 14:46

Da ich 1,78 m groß bin, würde ich sagen ja du bist groß

Spikeman197  21.05.2020, 14:58

Was ist das für eine 'Definition'?

Grob geschätzt, liegt man damit jeweils über 99 % der anderen, wobei der Wert bei den Frauen bestimmt größer als bei den Männern ist! (also zB 99,9 % zu 99,0 %)

Kilopokolindink  21.05.2020, 15:14
@Spikeman197

Das ist das was ich Netz gefunden habe als Definition...Das die Allgemeinheit das eventuell anders sieht kann gut sein und würde ich auch so sehen.

Spikeman197  21.05.2020, 15:26
@Kilopokolindink

emm, na super...im Netz...

Ist das medizinisch? Statistisch? Von der WHO? International? National? Wiki?

ist schon groß. Aber jetzt nicht unnatürlich oder so.