Wie groß ist der durchschnittliche Jugendliche heutzutage?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ehrlich gesagt kenne ich auch viele Männer die nur 1,70m+ sind und nicht einmal die 1,86m Marke erreichen. Ich selbst bin nur 1,73m und in den meisten Fällen genügt das auch 😅. Habe auch etliche Kumpels die in meiner Größe sind, eher was da drüber ist, ist bei uns selten. Wüsste aber nicht was die körperliche Größe für eine grosse Rolle spielt . Gut , gibt einige Frauen die dies als Vorliebe haben viel größere Männer, aber man kann auch eine Frau anders überzeugen, falls es dir da drum geht.

Mach dir also keine Gedanken, es kommt natürlich auch auf deine Gene und so etwas alles an.

Wärst du unter 1,5m dann solltest du dir Gedanken machen, dann wärst du kleinwüchsig aber was willst du mehr? Du hast doch eine optimale Körpergröße.

Bei uns in der Schule (12.Klasse) sind die Jungs durchschnittlich so ca. 183-184 cm groß, im Intenet steht, dass der Durchschnitt 1,78 wäre...wahrscheinlich aus den 50er Jahren oder so weil ich selber auch ungefähr so groß bin und eher zu den kleineren gehöre. Kann mir aber nicht vorstellen dass du mit 1,86 unter dem Durchschnitt bist vllt tragen ja die anderen Absatzschuhe

ganz was neues, dass heute an den schulen laufend die körpergröße gemessen und verglichen wird. anders lassen sich solche behauptungen kaum begründen.

Kozzz17
Fragesteller

Oder man fragt seine Mitschüler einfach.

noname68  23.08.2018, 18:17
@Kozzz17

pubertierende jugendlich neigen gerne dazu, sich gegenüber anderen um ein paar cm größer zu machen, solange das niemand nachmessen kann.

Viper271297  23.08.2018, 18:16

bei mir gab es ein anderen Vergleich zu meiner Zeit aber definitiv nicht die Körpergröße 😅😂😂

Ne deine Größe ist voll normal

1.90 ist schon groß

Sind normale Jungs heutzutage wirklich so groß

Nein, es sind nicht alle so groß.