Sind 150€ für ein monatseinkauf günstig?

4 Antworten

Wenn man bescheißt indem man öfter mal beim Mutti oder Freunden isst geht das sicher. 😏

Ansonsten sind sogar die 195 Euro allein für Lebensmittel aus dem Bürgergeld Regelsatz sehr eng bemessen und recht schnell gesundheitsgefährdend weil man sich zwar eine relativ lange Zeit nur von Reis und Nudeln ernähren kann, aber das eben auf Dauer doch krank macht...

warehouse14

Kommt drauf an, wer wenig isst und nur Duschgel für 99 ct braucht kann damit auch ausgewogen unterwegs sein. Für jemanden der eher 2500 kcal am Tag braucht wird das aber schon sehr eng. Ich mein, am Tag 500-700 g Gemüse und Obst bekommst du kaum unter 1,5 € hin, das sind allein schon 45 €. Dazu noch was das satt macht und Eiweiß bringt, da gehen auch nochmal 2-3 € drauf selbst wenn man extrem sparsam ist.

Wenn man aber auf gar nix achtet ist das leicht zu haben. Discounter TK Pizzen kosten ja fast nix.

Kommt drauf an für wie viel Personen 150€ für zwei Personen wäre verdammt günstig. 150€ für eine Person kann je nachdem sehr viel sein, normal oder wenig je nachdem was man einkauft. Ich lag auf jeden Fall als einzelperson gute 50€ darunter im Monat.

sehr günstig !

eigentlich fast unvorstellbar wie du so leben kannst.

sind ja grad mal 5€ am Tag für Frühstück, Mittag Abendessen, Snack, Hygiene Artikel