Essen mit wenig Kalorien?

6 Antworten

Es gibt keine vernünftige Mahlzeit unter 300 Kalorien.

Selbst wenn du Haferflocken istt, was ja das gesündeste überhaupt ist und noch dazu ein Fett Burner. Selbst da haste deine 300 Kalorien beisammen.

So kannst du keine Kalorien einsparen. Wenn du bei einer Malzeit runter auf 100-150 Kalorien drücken musst, hast du beim Frühstück und Abendessen was falsch gemacht.

Da solltest du dir noch einmal Gedanken zu machen.

Du kannst zum Mittag ganz aufs Essen verzichten oder ne klare Brühe trinken. Die hat kaum Kalorien. Vielleicht 10-20 wenns hoch kommt. Trink dazu noch Grünen Tee. Das sättigt zusätzlich.

Niemand305
Fragesteller

Ja ich weiß aber es hat seine Gründe, wieso alles wenig Kalorien haben muss

Fotograf1986  31.01.2023, 04:26
@Niemand305

Alles klar. Für den Fall hab ich ja unten ein paar Optionen angehängt. Z. B grüner Tee, Brühe etc. Du kannst auch saure Äpfel essen. Ich esse täglich einen Grany Smith. Die haben wenig Kalorien, sind zuckerarm und machen vor allem mehr satt, als Brühe ^^ Du kannst problemlos 2 davon essen. Vielleicht sogar 3. Müsstest du mal über nen Kalorienzähler wie Yazio prüfen.

Du kannst auserdem Salat und Gurken essen.

Tomaten und Paprika würd ich dabei dann aber weg lassen.

Was auch kaum Kalorien hat, ist Kohl. Ich hab bei meiner Ernährungsumstellung oft Kohl gegessen. Weil 1kg Kohl gerade mal 200 Kalorien hat. Den Spitzkohl hab ich immer gebraten und mit Soja gewürzt. Lecker und man kann sich gut satt essen.

Karotten kannst du dich auch mit satt essen. Die haben nich viele Kalorien.

Sonst fällt mir nicht viel ein. Hoffe aber das ich trotzdem etwas helfen konnte.

Hallo,

hier sind einige Ideen mit vermutlich weniger als 150kcal:

  1. Grüner Salat mit Tomaten, Gurken, Paprika und Hühnerbrust
  2. Gemüsesuppe mit Karotten, Zucchini und Hühnerbrühe
  3. Tuna Salad Sandwich auf Vollkornbrot
  4. Gegrilltes Gemüse (z.B. Zucchini, Paprika, Aubergine) mit Quinoa
  5. Hühner-Fajitas mit Gemüse und Vollkorn-Tortillas
Woher ich das weiß:Recherche
Fotograf1986  31.01.2023, 00:06

Schon die Hühner Brust hat über 100 Kalorien lol

Tunfischsalat auf Vollkornbrot? Willst du den FS veräppeln? Das sind weit über 150 Kalorien. Allein eine Scheibe Vollkornbrot hat schon locker 200 Kalorien. Tunfisch sogar noch mehr.

Quinoa hat ebenfalls reichlich Kalorien. Mit dem Gemüse biste da weit über 150 Kalorien.

Hühner-Fajitas mit Gemüse und Vollkorn-Tortillas? Dein Ernst? Das ist die pure Kalorienbombe.

Sorry, aber damit führst du den FS in die Irre. Nicht bös gemeint.

Du kannst entweder eine kleine Menge von zum Beispiel Nudeln essen oder Reis oder was auch immer. So abwiegen, dass nur 100 kalorien sind.
100-150 Kalorien für ein Gericht sind sehr wenig und du wirst kaum Optionen haben, außer du reduzierst die Menge.
Salat könnte aber eine gute Option sein. Generell Gemüse.

Sowas kenn ich nicht. N Becher Brühe vielleicht.

gyoza mit gemüsefüllung. 103 kalorien für eine portion von 104g. hab meine im aldi gekauft.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – ‎‎‎‎‎‎‎‎‎‎‎‎‎‎das thema interessiert mich sehr
 - (Essen, gut)