Sind 100 Euro für eine halbe Reitbeteiligung gerechtfertigt?

10 Antworten

Also ich reite ein Pony, was auch nicht so leicht zu reiten. ich zahle 50 Euro im Monat und darf so oft kommen, wie ich will. Sie ist eigentlich fast wie mein eigenes Pony. Ich finde, wenn die Besitzerin, den Preis so plötzlich erhöht, ist das schon seltsam. Klar kann das an den Tierarztkosten liegen. Trotzdem ist das echt komisch. Es kommt halt auf die Region, den Stall und so weiter an. Ich weiß ja nicht, wo du genau wohnst und was eine Stallmiete im Schnitt kostet aber für unsere Region (Brandenburg) ist das definitiv zu viel. Ich würde für deine RB auch so 50 Euro im Monat noch ok finden, aber nicht 100.

Ich habe für eine halbe rb 50€ gezahlt. 100 ist viel zu viel! Das zahle ich jetzt (dressur, springen, turnierteilnahme, gelände, aussenplatz, 2 hallen, zaumzeug und alles zahlt besitzer). Red mal mit der besitzerin. Natürlich wird alles teurer aber das ist wirklich zu viel

😳😥 wie ich finde etwas teuer, wenn das nicht unbedingt ein super ausgebildetes Pony ist was sonst was für Turniere geht! Ich zahle 30€ und kann reiten so oft ich möchte!

100€ zuviel für meine Reitbeteiligung?!

Hallo! Ich habe seit ca. 2 Monaten eine Reitbeteiligung auf einem WB (Stkm. 165) Die Besi verlangt 100€ für 2x die Woche. Ich bin zwar die einzige RB, aber geht noch Reitstunden sodass ich an meine fixtage ziemlich gebunden bin. Zusätzlich muss ich jedesmal nach dem reiten Sattel putzen mit Sattelseife (geht schnell) sonst nichts.

Sie will aber auch dass ich noch Reitstunden 2x im Monat nehme, die jeweils 12 Euro kosten. Damit sind wir bei 124€ im Monat+ Fahrtkosten (ca. 10 min)

Er ist zwar gut ausgebildet, und Halle (60x20), Platz (80x40) und Ausreitgelände sind vorhanden.

Findet ihr das zu teuer? :/

...zur Frage

Reitbeteiligung, wie viel darf es kosten?

Folgendes, ich suche für meine 7 jährige Stute eine Reitbeteiligung, da ich ab August ausbildungsbedingt nur noch am Wochenende zu Hause bin. Die RB könnte 4mal in der Woche reiten (Halle und schönes Gelände). Ich hatte auch schon einige zum Probereiten, aber als sie dann hörten das ich 90 € im Monat haben möchte war es ihnen zu teuer. Das Geld würde nur für die Stallmiete gezahlt werden, weil ich TA und Hufschmied weiterhin allein tragen werde. Und jetzt meine Frage, sind 90 € im Monat zu viel oder ist es ein angemessener Preis?

...zur Frage

Omg - Preis für Reitbeteiligung?

Hey,

Ich hab vorhin mit einer netten Pferdebesitzerin geschrieben... sie hat ein Pferd (was ich flüchtig kenne), das Dressur bis M geht, auch regelmäßig Turniere geritten wird (ich weiß noch nicht ob ich damit auch Turnier reiten dürfte) und echt total süß ist. Von dem Pferd könnte ich bestimmt viel lernen (reite auf E-A Niveau, nur Dressur) und ich dürfte es 2-3 mal pro Woche reiten. Ich habe mir einem relativ hohen Preis an Kostenbeteiligung gerechnet, aber wollte nochmal fragen ob ihr findet, dass dafür 80-120 im Monat gerechtfertigt wären... ? ich würde wirklich gerne ja zu der rb sagen, weiß allerdings noch nicht ob ich das kann, da ich erst 14 bin und das wirklich viel Geld ist....

Lg Scarlett

...zur Frage

Sollte ich für die Reitbeteiligung etwas zahlen?

Guten Abend allerseits :D

Ich habe jetzt seit ein paar Wochen eine Reitbeteiligung, obwohl ich mir eigentlich vorgenommen hatte, erstmal keine zu haben und zu warten, bis ich nächstes Jahr ein Pferd kaufe. Einfach weil ich nichts passendes gefunden habe und die Wege oft zu weit waren. Zudem recht begrenzt verfügbare freie Zeit.

Jetzt ist es aber wohl doch so gekommen. Ich habe einen Lehrgang in den Ferien auf meinem Hof gemacht und dort eine nette Pferdebesitzerin besser kennengelernt. Ich bin ihr Pferd in der Zeit zwei Mal ein wenig geritten.

Und dann erhalte ich ein paar Wochen später einen Anruf, dass ich doch bitte, falls ich Zeit und Lust habe, ihr Pferd zwei/drei Mal die Woche reiten soll und den Wallach (Isländer, 13) schön arbeiten soll. Sie wolle, dass das Pferd gut geritten wird und Abwechslung bekommt. Mit der Reitbeteiligung, die sie zu dem Zeitpunkt hatte, sei sie nicht zufrieden gewesen. Ich hätte so gut gepasst, wäre ihn schön harmonisch geritten und anscheinend zuverlässig XD Daher unentgeltlich.

Jetzt frage ich mich, ob das so in Ordnung ist. Wir haben einen Vertrag, alles ist abgeklärt.

Für so eine Reitbeteiligung würde man bestimmt 80-100€ im Monat zahlen. Sehr feines, gut ausgebildetes Pferd, viergängig geritten aber Fünfgänger, unser Hof hat eine super Anlage, top Ausrüstung, Trainer etc. Ich nehme zwei Mal im Monat mit ihm Unterricht und arbeite ihn sonst selbständig am Boden, auf der Bahn/Halle und im Gelände.

Findet ihr es okay, dass ich nichts zahlen muss? Würdet ihr jemanden unentgeldich auf euer Pferd setzen, der keine richtige Trainer Ausbildung hat (habe ich allerdings noch vor)? Wie seht ihr das allgemein so mit Reitbeteiligungen? Wie wichtig ist euch das Geld?

...zur Frage

Reitbeteiligungs vertrag was sollte ich beachten?

Hallo

ich werd morgen den vertrag für meine RB unterschreiben was sollte alles in dem vertrag drinn stehen? was muss ich beachten ?

lg :)

...zur Frage

Wie viel Geld könnte man Von einer Reitbeteiligung verlangen?

Hallo, ich habe ein Pferd und suche eine Reitbeteiligung für meinen Wallach. Er ist ist In der Dressur bis M Niveau ausgebildet und im Springen bis L Niveau. Er ist ein Abselutes Lehrpferd. Die zukünftige Reitbeteiligung dürfte Turniere, im Gelände, aufn Platz oder in der Halle reiten. Und vom Boden aus Arbeiten. Auf meinem Hof gibt es fast alles Führanlage, Longierhalle, riesen Reithalle, Dressur und Springt Platz.

Ich bezahle 350 Euro Stallmiete.

Für die Reitbeteiligung würde ich 120 bis 180 Euro nehmen wollen und sie darf 3 mal in der Woche reiten. Wenn sie Unterricht machen möchte dann würde ich so 185 Euro nehmen wollen.

Findet ihr das ok? Oder würdet ihr an meiner Stelle die Reitbeteiligung etwas günstiger machen?

Danke im Vorraus😊😙😚.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?