Ist es angemessen von einer Reitbeteiligung für 1x Reiten/Woche 50 Euro im Monat zu verlangen?

26 Antworten

Preis ist ok, es sei denn, es ist ein TIer, das nurim Gelände geritten werden kann, d.h., das keine richtige Grundausbildung hat und von dem Du nichts lernen kannst. Misten ist in den meisten Fällen im Stallpreis sowieso schon enthalten, aber dass Du Dich auch sonst um das Pferd kümmern willst, finde ich gut. Vielleicht kannst Du auch hin und wieder öfter reiten, z.B. wenn die Besitzerin in Urlaub ist.

Jenny1993
Fragesteller

Es ist ein Pferd, das sowohl Bodenarbeit macht wie auch ins Gelände geht. Ich werde aber hauptsächlich in der Halle oder auf dem Platz reiten, da die Besitzerin meinte, es sei ihr lieber, dass er auch Bodenarbeit macht und sie will für den Anfang schließlich auch sehen, wie ich mit ihm zurechtkomme.

Wenn ich bedenke, was Reitstunden kosten, ist das absolut ok!

Ja, es ist angemessen. Meine Nichte verlangt mehr dafuer.

Hi, Das billigste ist 1euro vb wenn ich fragen darf oder schreib mir ne nachricht wo du wohnst also in fehrenbötel ist ein hof hellmold!!ruf an..da ist es total billig(1 euro vb das ist total billig)und 1x die woche reitbeteiligung bei einem normalen reiterhof ungefähr 12 euro pro stunde.also ich würde ne reitbeteiligung auf einem bauernhof machen!!lg

Für einmal Reiten in der Woche finde ich das zu viel. Ich hatte auch mal eine RB für mein Pferd, sie hat 75 EUR bezahlt, konnte dafür aber 3-4 mal reiten. Misten musste sie nicht, das war im Boxenpreis eh enthalten. Ich finde es aber gut, wenn Du diese Dinge als selbstverständlich ansiehst, tolle Einstellung.