Bei uns war es genauso, mein Bruder ist der Sohn meiner Mutter und ich war die Tochter meines Vaters. Die Liebe der Beiden für jedes Kind war ohne Frage gleich groß. Aber meinen Vater und mich verband schon sowas wie ein 'goldener Faden'.

...zur Antwort

Wenn`s nur dreimal die Woche ist, finde ich das nicht so tragisch. Wenn Hund und Katze sich mögen (meine lieben sich über alles) kann man sie getrost zusammen allein lassen. Wichtig ist, sich genügend Urlaub zu nehmen, wenn der neue Mitbewohner kommt. Dann hat man Zeit, dass sich alles einspielt.

Welche Hunderasse es sein soll, ist eine gute Frage. Ich persönlich mag am liebsten Mischlinge, weil die meist sehr unkompliziert und robust sind. Vielleicht könnt ihr Euch ja mal im nächsten Tierheim erkundigen, die können ja meist auch sagen, ob die Hunde sich mit Katzen vertragen.

...zur Antwort

Das ist bei Minihunden ja oft der Fall, dass sie jeglichen Erziehungsversuch ignorieren. Ich denke das liegt zum großen Teil daran, dass sie oft nicht als richtiger Hund angesehen werden. Egal wie groß oder klein der Hund ist, er braucht eine konsequente Erziehung. Trainier doch mal regelmäßig die Standardkommandos mit ihm und gib ihm eine sinnvolle Beschäftigung, bei der er sein Köpfchen benutzen muss (da gibt`s ja viele Möglichkeiten). Vielleicht ist er ja einfach unterfordert.

...zur Antwort

Wenn er anfängt zu kokeln, war er definitiv zu lang im Ofen :-) Spaß beiseite, auch wenn Du Dich pingelig an die Zutaten hälst, kann die Konsistenz unterschiedlich sein. Zum Beispiel sind die Eier mal größer, mal kleiner. Du könntest beim nächsten Mal probieren, etwas mehr Fett, oder ein Ei mehr, oder mehr Milch dazu zutun. Schau, dass der Teig schön cremig wird und nimm ihn vielleicht wirklich etwas früher aus dem Ofen. Backöfen haben nicht alle die gleiche Hitze, darum braucht der gleiche Kuchen im einen Ofen länger und ist im anderen schneller fertig.

...zur Antwort

Ich finde Bonprix nicht besonders günstig, von der Qualität mal ganz abgesehen. Ich habe mir über einen längeren Zeitraum bisher drei Artikel bestellt und alle auf Grund der Qualität zurückgehen lassen. Inzwischen bekomme ich keinen Bonprix-Katalog mehr und möchte auch keinen mehr.

...zur Antwort

Für einmal Reiten in der Woche finde ich das zu viel. Ich hatte auch mal eine RB für mein Pferd, sie hat 75 EUR bezahlt, konnte dafür aber 3-4 mal reiten. Misten musste sie nicht, das war im Boxenpreis eh enthalten. Ich finde es aber gut, wenn Du diese Dinge als selbstverständlich ansiehst, tolle Einstellung.

...zur Antwort