Sind 10€ pro 60 Minuten Nachilfe in Englisch für eine 5. Klässlerin gut/schlecht?

8 Antworten

Für Nachhilfe habe ich keinen einzigen Cent ausgegeben. Bei uns gab es Nachmittagsbetreuung wo einem immer geholfen wurde.

14935
Fragesteller

Aber ich gebe die Nachhilfe. Das Mädchen hat keine Möglichkeit.

angryanakin  08.11.2019, 13:07
@14935

Ein Kind das 10€ pro Stunde von einem anderen Kind verlangt ist schon viel.

Wenn du es gut machst, sollte es schon 15 Euro wert sein, besonders, wenn du dich vorbereitest.

Hatte vor 25 Jahren schon 20 Mark (also etwa 10 Euro) genommen. Da sieht man mal, wie Deutschland auf der Stelle tritt...

Ich finde es angemessen und würde es gerne bezahlen, wenn meinem Kind dadurch geholfen werden könnte.

Eine Fünftklässlerin braucht schon Nachhilfe in Englisch? Dann ist sie auf der falschen Schule. 10 € ist in Ordnung. Bei Leistungssteigerung würde ich 15 € nehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 40 Jahre Lehrer, davon 20 Jahre Grundschul-Rektor
14935
Fragesteller

Alles klar, danke für Ihre hilfreiche Antwort! Aber wie sollte ich rüberbringen, dass die Mutter 15€ bezahlen soll?

Demelebaejer  09.11.2019, 16:34
@14935

Wenn sie mehrere bessere Noten schreibt, ist es das wert.

Ich finde 10€ zu wenig. Aber ich bin etwas älter. In der Regel nehmen Erwachsene um die 20€ rum.

Ich würde 15€ nehmen, da du selber noch in die Schule gehst.