Wie viel Geld kann ich pro Stunde für Nachhilfe verlangen?

6 Antworten

Ich würde sagen, dass bei deinem Alter c.a. 7 Euro für 45 Minuten angemessen sind. Für eine weite Anfahrt kannst du noch einen kleinen Aufschlag verlangen. Fang aber lieber klein an, die Eltern werden dir schon mehr bezahlen wenn es gut läuft.

Ich würde den Preis schon etwas von Deiner Erfahrung abhängig machen. Ein schon erfahrener Student kann so um die 15-20€ je 60min nehmen. Wenn Du noch wenig Erfahrung hast, würde ich unter 10€ pro 60min bleiben - andererseits mindestens so viel, "damit Du es gerne machst", halte ich für einen guten Vorschlag. Kannst ja mal googeln: bei einigen Nachhilfe-Seiten ist veröffentlicht, was die einzelnen Lehrer für ihren Unterricht verlangen;-)

Frag Dich mal, wie viel Du gerne hättest, damit Du es gerne machst ... ;-) ?

Was möchtest Du wissen?