Sind 10 Nächte Urlaub ausreichend?

12 Antworten

Das kommt drauf an wie weit das Ziel entfernt ist.

Was möchte man genau machen?
Bei Antalya würden mir schon 3 Tage genügen, finde es extrem langweilig. Istanbul hingegen könnte ich mir 5 Tage vorstellen.

Andere türkische Orte würde ich sogar 14 Tage machen.

Christiangt  29.06.2021, 21:30

Istanbul ist genauso langweilig. Türkei allgemein.

safur  29.06.2021, 22:34
@Christiangt

Wieso sagst du das?
Ich finde z. B. die Region um Kemer wirklich hübsch!
Muss aber auch zugeben, ich habe die Türkei in den letzten 10 Jahren vermieden.
Lediglich Istanbul - Flughafen.
Also wenn du von Kemer noch weiter nach unten fährst, Richtung Westen.

kommt drauf an, was man vorhat:

10 Tage bei Dauerregen an der Nord-/Ostsee sind sicher mehr als genug.
10 Tage mit netten Leuten in einer tollen Location sind eher zu wenig.

10 Tage Australien oder Thailand finde ich zu kurz.
10 Tage Schottland fand ich genau richtig.
10 Tage Wanne-Eickel ist vlt. ein bisschen lang....

hayalis
Fragesteller

Türkei

jewelcat  29.06.2021, 10:39
@hayalis

na, um ein bisschen runter zu kommen, lecker zu essen, am Strand zu reckeln und es sich gut gehen zu lassen, sind mMn 10 Tage ausreichend. Wenn Du aber eine Rundreise machen willst, könnte es schon eng werden.

Generell lieber 14.

Nahziel sind auch weniger okay.(Nord/Ostsee o.ä.)

Schon bei z.B. Kroatien, UK oder Kanaren würde ich 14 vorziehen.

Und Fernziele ..da find ich 14 noch wenig (besser als nix, aber ich erinnere mich gerne an 6 Wochen Südafrika.. Westküste USA..Ostküste USA.. Süd-Spanien..)

Mir reicht 1 Woche. Manch einem sind 5 Wochen nicht genug. Das muss jede/r für sich entscheiden.

safur  29.06.2021, 21:12

😃 ich liebe 5 Wochen

Kommt drauf an was man vor hat und jeder empfindet etwas anders. Manchmal reichen schon paar Tage, manchmal sind mehrere Wochen nicht genug 😇