Simson Resonanzauspuff und TÜV/Strafe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du für den Lenker und den Auspuff keine ABE / E-Zulassungsnummer hast, so wirst Du DAFÜR eine Mängelkarte und wahrscheinlich ein kleines Ordnungsgeld unter 40 Euro bekommen. 

Bei den Reifen kommt es darauf an, ob zumindest ihre Abmessungen noch den Vorgaben in den Fahrzeugpapieren entsprechen. 

Fährt das Mokick durch die Umbauten ( merklich ) schneller als in den Papieren angegeben ?

In der Probezeit hast Du keine Konsequenzen zu erwarten, solange das Ordnungsgeld nicht höher als 35 Euro liegt. Ab 40 Euro aufwärts dürfte es vermutlich ein "B-Verstoss" werden. ( wenn überhaupt )

Das problem ist, das der Reso keine ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis) hat, und somit nicht zugelasse ist.

Das heißt, im falle eines Unfalles haftet deine Versicherung nicht und du bleibst auf den kosten sitzen.

Dazu kommt noch die leistungssteigerung durch den Auspuff.
 Du hast keinen Führerschein dafür.

Wenn dich die polizei mal anhällt, was durchaus passieren kann da so ein Reso ja nicht grade unauffällig ist, haben sie dich wegen Fahren ohne Versicherungsschutz sowie Fahren ohne Fahrerlaubniss drann.

Dann ist dein Lappen definitiv weg. Und eine Führerscheinsperre kannste auchnoch bekommen.

Es gibt allesdings auch Reso`s im originalen SimsonLook

0

Wenn du tatsächlich an einen Beamten geräts, der sich mit 30 Jahre alten Bikes auskennt (sehr unwahrscheinlich), bekommst eine Mängelkarte mit einer Wochenfrist zur Abgabe. In der Zeit bleibt dir dann nur noch die Abmeldung.

kann man ein simson moped s51 drosseln trotz gangschaltung?

Ich habe eine Simson vom Modell s51,nun wollte ich sie Drosseln auf 25 ,weil ich nur ein mofa führerschein habe mit erlaubten 25.Kann ich mein simson moped drosseln lassen oder geht das nicht wegen der Gangschatung

...zur Frage

Simson S51 E Typenschild?

Hallo, Wir haben eine Simson S51 E komplett original DDR sogar die Reifen wie Werksneu!! Aber auf den Typenschild steht nur S51 und nicht S51 E. Ich habe viele gefragt bei manchen stehts auch drauf bei manchen ebend nicht. Warum ist keine E drauf?? Baujahr: 1990

...zur Frage

Simson ohne Papiere kaufen?

Hallo, Ich möchte mir eine S50 bzw S51 zulegen, aber es gibt sehr viele Angebote bei denen angegeben wird das die Papiere abhanden gekommen sind. Bei den meisten steht das ein Kaufvertrag dazu gemacht wird. Meine Frage ist ob das ein beweis für ein nicht geklautes Moped ist also ob man dem Vertrauen kann, weil ja die Simson Mopeds bei Dieben sehr beliebt sind.

Mit freundlichen Grüßen Hannes

...zur Frage

Papiere beantragen moped?

Hallo habe eine simson und eine hercules moped aber habe keine papiere ich hab mih schon informiert aber überall steht was anderes z.B mit dem tüv wenn ich eine unbedenklichkeitsbescheinigung austellen lasse habe ich nur 4 wochen zeit um zum tüv zu gehen stimmt das ? Oder kann mir jemand eklären wie das genau funkioniert auch mit dem KBA ? Ich wäre sehr glücklich über eine ernst gemeinte antwort. Mfg

...zur Frage

Simson S51 anmelden - keine Papiere

Hallo und frölichen zweiten Weihnachtstag :) ich wollte die Tage meine Simson anmelden und habe folgende Probleme: Ich habe keinerlei Papiere und wollte fragen wie ich sie trotzdem versichern kann, denn, jetzt kommen wir zum eigentlichen Problem, meine Simi keine original S51 mehr ist.

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/simsontypg6vnmja.jpg

Das ist sie. Wie man sieht hat sie den die fordere Lenkgabel und Federn, sowie den Auspuff aus der S51-Reihe, zusammen mit dem Motor. Der Rest der Simson ist jedoch von der S50er Reihe. Kann ich die dennoch ohne Probleme versichern und wenn ja, wie?

Danke

...zur Frage

Simson drosseln auf 25 km/h und jeden Tag fahren?

Guten Tag, ein seh guter Freund würde mir für einen SEHE guten Preis eine Simson S51 verkaufen. Das will ich mir nicht entgehen lassen. Eigentlich wollte ich den A1 machen aber das ist mir viel zu teuer. Daher will ich nur Mofa Prüfbescheinigung machen. Wäre es klug eine Simson auf 25 km/h zu Drossel und kennt ihr jemanden der das schon mal gemacht hat? Meine zweite Frage wäre, wie viel hält den eine Simson so aus? D.h wie viel km könnte man so fahren am Tag? Hättet ihr sonst noch Tipps wenn ich sie mir zulegen würde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?