Simson oder Roller?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Roller 57%
Simon 43%

3 Antworten

Roller

Die Simson ist ein alter Ost Deutschland Roller. Dieser darf wegen bestandschutz und Politik was weiß ich wieso, Offiziel 60km/h fahren. Meistens schneller - weil Verschließ und Co diesen dazu bringen.

So eine Simson die schon Alt ist, also mindestens 20 oder gar 30Jahre , will natürlich auch gepflegt werden. Da ist nicht einfach nur drauf und Voll Gas... Das ist ein Unikat wo man wissen sollte wie mit umgehen.

Naja, Wenn du nicht so die Erfahrung hast aber einen fahrbaren untersatz haben magst - ein Normaler Roller wie man diesen heute halt kaufen kann, bist du gut bei der Sache.

Wartungsarm , gibt es schon mit 4 Zylindern also must Benzin mit Öl nicht mehr Mischen.
Alles in einem, Drauf , An ; Los.

Girella , oder Peugeot Speedfight 2 , sind weiterhin gute Marken die sehr beliebt sind .

Nachteil an diesen, wäre das sie relativ leicht zu tunnen sind. Aber das sollte ja nicht auf deiner Agenda stehen.....

Allseits gute Fahrt :)

Woher ich das weiß:Hobby – Moped fahren ist ein Hobby, Autofahren ein leidiges muss :)

Mit einer Simmi oder einer Schwalbe bist Du immer gut bedient. Wobei letztere ja als „Roller“ durchgeht……

DiePommesbude  06.08.2023, 02:39

Eine Schwalbe ist ebenfalls eine Simson. Simson ist die Marke, dahinter kommt das Modell

Roller

Ist günstiger und macht es auch