Wie viel kostet ein Simson Neu?

3 Antworten

Da liegst Du etwa bei 2500-3000 Euro.
Ersatzrahmen ohne Nummer funktioniert nicht. Du müsstest wenigstens einen alten Rahmen haben, von dem Du die Nummer übernehmen könntest. Das ist ja wie eine Serien-Nr. Und da die Simmen nicht mehr hergestellt werden, sind die Nummern auf die noch erhältlichen Fahrzeuge begrenzt.

Wenn Du also so ein Projekt vorhast, solltest Du beim Kauf eines original Rahmens anfangen. Der kann auch unbrauchbar sein, da Ersatzrahmen erhältlich sind. Es geht nur um die Nr. Und die sollte mal bis zum 28.02.1992 in der DDR oder BRD angemeldet worden sein, um sicher zu sein, dass Du die Simme dann auch mit 60 km/h zulassen kannst. Noch besser Rahmen mit Papiere. Da ersparst Du Dir viel Lauferei und / oder Wartezeit.

Wie viel kostet ein Simson Neu?

Zu DDR-Zeiten kostete sie je nach Ausstattung etwa zw. 1000-1500 DDR-Mark.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4

Da es keine neuen Rahmen gibt, wirst Du NIE ein Neufahrzeug basteln.

Woher ich das weiß:Hobby – Schraube schon seit zig Jahren an 2 Taktern.

DiePommesbude  16.11.2022, 23:15

Es gibt neue Rahmen, nur keine neuen Nummern