Simson ohne Papiere?

4 Antworten

Ja du kannst neue Papiere online beantragen solange dein Moped natürlich legal ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vor ein paar Jahren konnte man das hier. Du brauchst nur ein Schriftstück, wo dein Opa versichert, das es seine Maschine legal war. :)

555YO
Fragesteller

Geht das auch, wenn die Maschine nicht auf ihn zugelassen war ?

Da er sie als „Schrott“ geschenkt bekommen hatte von einem Bekannten zu dem er keinen Kontakt hatte.

Oder denken die dann von mir, dass sie Simson gestohlen ist ?

chanfan  16.04.2024, 17:43
@555YO

Das kann ich dir nicht sagen, bzw.ich weiß das nicht.

555YO
Fragesteller
@chanfan

Okay Trotzdem danke :)

Also bei mir war es ein Roller den ich ohne Papiere gekauft habe.

Ich bin dann zum Landratsamt gegangen, habe die Rahmennummer also WIN Nummer durchgegeben.

Die haben dann gecheckt ob das Fahrzeug gestohlen ist und das war es nicht.

In Folge darauf habe ich dann so ein Zettel bekommen wo klar draufsteht dass ich der Besitzer bin und das Fahrzeug nicht gestohlen ist.

Danach hab ich bei der Marke meines Rollers angerufen und die konnten mir nicht großartig weiterhelfen weil das Modell alt ist und haben mich zum TÜV geschickt.

Dort habe ich meinen Roller vorzeigen müssen und natürlich den Zettel parat haben, wo steht dass er nicht geklaut ist und mir gehört.
Die haben mir dann Papiere angefertigt.

Wegen neuem Schlüssel kannst du einfach ein neues Zündschloss mit Schlüssel kaufen.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir aber sagen dass das für mich als Jugendlicher ziemlich aufs Portmonee ging und der ganze Prozess anstrengend war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung