Simson auf 90ccm?

3 Antworten

Hier ist alles erklärt:

https://v2.racepowertuning.de/tuev

Der Anbieter hat eintragungsfähige Umbausätze bis 85ccm im Angebot.

Amtsschreck  26.01.2023, 08:16

Ach Du sch***e! :-)
Das kostet ja dann mal richtig. Da lohnt sich eine 125er schon eher.
Im Prinzip ein kompletter Neuaufbau: Motor, neu, Bremsen neu, Auspuff neu, Rahmen verstärken, etc. Das ist ja wahnsinn.

Du musst dich dennoch daran halten maximal 8 kW und 11 Ps zu bekommen.

Das muss dann schon ein ziemlicher Traktor 90er sein, sonst darfst du den nicht fahren.

Und es muss halt alles aufgerüstet werden, Fahrwerk Bremsen und Co.

Rahmen Verstärken, Knotenbleche vom Fachmann einschweißen, Telegabel gegen eine mit Scheibenbremse ändern

Zudem brauchst du einen neuen Motor, einen M500, mit dem m53 gehen Maximal 80 Kubik mit aufspindeln und den Tragen dir weniger Leute ein usw

Vergiss es-offiziell nicht möglich..

migebuff  26.01.2023, 07:35

RPT hat sich auf solche Eintragungen spezialisiert, bis 85ccm/7kW sind möglich, auch bei der S50.